Gewinnspiel im Finale...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus aktuellem Anlass sehen wir uns veranlasst darauf hinzuweisen, dass unser Firmenname derzeit unbefugt von Unbekannten zu Telefonmarketingzwecken verwendet wird.

Es werden offenbar Personen von einem Callcenter angerufen um diesen ein kostenpflichtiges Zeitschriftenabonnement anzubieten. Hierbei wird den Angerufenen wahrheitswidrig erklärt, dass sie bei einem von trumedia veranstalteten Gewinnspiel gewonnen hätten.

Wir, die Firma trumedia GmbH distanzieren uns ausdrücklich von derartigen Geschäftspraktiken. Weder veranstalten wir Gewinnspiele noch beschäftigen wir uns mit der gewerbsmäßigen Vermittlung von Zeitschriftenabonnements. Wir haben bereits rechtliche Schritte eingeleitet, um diesem Treiben ein Ende zu setzen.

Wenn Sie zum Kreis der Betroffenen gehören und ebenfalls unter Nennung unseres Firmennamens angerufen wurden und uns bei unserem Vorgehen unterstützen möchten, können Sie uns gerne die Ihnen vorliegenden Informationen an die E-Mail-Adresse abuse@trumedia.de zukommen lassen.

Bitte nennen Sie uns in diesem Fall (soweit Ihnen bekannt)

  • das Datum des Anrufs,
  • die angezeigte Rufnummer
  • den Namen des Anrufers sowie
  • die Art des Ihnen versprochenen Gewinns.

Bitte teilen Sie uns ebenfalls mit, ob wir Ihre Daten an die zuständige Strafverfolgungsbehörde weiterleiten dürfen. Andernfalls werden wir die uns überlassenen Daten selbstverständlich mit der gebotenen Diskretion behandeln.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe. trumedia GmbH

VORSICHT ist geboten!!!!! ABOFALLE Trumedia ist nicht der verursacher der Abzocke,ein Callcenter hat sich die Daten von Trumedia zu nutze gemacht und die Namen deren Mitarbeiter angegeben. So die MASCHE : Sie sind unter der TOP 5 beim Gewinnspiel ein Audi im wert von 57000€ oder Auszhlung,deswegen eure Kontodaten. Dann kommt ein zweiter Anruf die eure Daten bestätigen sollen. Ich habe mit Trumedia Telefoniert es liegen einige Beschwerden vor,die werden Rechtliche schritte per Antwalt einleiten. Bitte Konto auszüge beachten gegebenfalls Rückbuchung. Ich werde auf alle Fälle die Verbraucherzentrale in Hamburg informieren. Eine Anzeige ist sicher. Ich habe versucht die Abzockfirma CALLCENTER zu kontaktieren Leider ist die nummer nicht vergeben.

Gib ihr auf gar keinen Fall deine Kontodaten!!!!

Eine Firma, die ein Gewinnspiel um Geld veranstaltet müsste doch schon etwas größer sein oder? Richtig und deshalb würden sie dich auch nicht anrufen, sondern per Poste oder E-Mail benachrichtigen. Außerdem braucht die Firma deine Kontodaten erst, wenn du wirklich gewonnen hast und nicht nur im möglichen 'Finale' stehst. Darüberhinaus kann man immer einen Scheck ausstellen das kannst du zumindest verlangen deine Kontodaten musst du also auf keinen Fall rausgeben.

Alles Abzocke!!!!

Genclik92 04.12.2013, 22:14

ok danke für die Antwort, wenn die morgen anrufen sag ich einfach das ich keine interesse habe

0

Ja,klar ist das eine Abzocke.Ich habe mal einen Anruf bekommen,ich hätte 800,- Euro gewonnen und sie weiss nicht,wie sie mir das Geld schicken soll,sie brauchte meine Kontodaten Habe ihr dann gesagt,sie kann das Geld behalten,denn ich habe nie irgendwo mitgespielt.Wenn Du Deine KOntdaten gibst,erfolgt sofort eine Abbuchung,dann hast du ein Abo an der Backe,das du nicht so schnell wieder los wirst.

Ich denke mal, DIE wollen Dir ein Zeitungsabo aufschwatzen. Einen Gewinn gibt es natürlich nie!

Wenn Du Deine Kontodaten angegeben hast, unbedingt das Konto beobachten!

Was möchtest Du wissen?