Gewinnspiel Echt oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hahahaha! Das sind Adreßverlage, die verifizierte Unterschriften sammeln und dann sehr teuer weiterverkaufen. Wenn du deine Anschrift und andere private Einzelheiten (Telefonnummer, Alter usw) angibst, wirst du mit Werbung zugeschüttet werden. Den "gewonnenen" Gutschein erhältst du nie. Wenn du an keinem Gewinnspiel teilgenommen hast, kannst du auch nichts gewonnen haben. Diese Firmen rufen Tausende anderer Menschen mit derselben Masche an. Bei dir wird ein Amazon-Gutschein versprochen, bei anderen wurden Reisen oder Handys versprochen. Vergiß es, mach keine persönlichen Angaben, lege den Hörer auf, wenn du angerufen wirst und beantworte die SMS nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Fake ist. Bekomme solche Nachrichten dauernd

hast du denn irgendwo mitgemacht ??? ich würde das ganze einfach ignorieren, ist bestimmt nichts zu gewinnen, niemand schenkt dir einfach so was - versuch mal rauszubekommen von wem die nummer ist, einfach bei google eingeben-oft kommen da warnungen vor diesen best. nummern

Fake, Finger weglassen und löschen.

Merke: wo du nicht mit gemacht hast kannst du auch nichts gewinnen.

Keiner hat was zu verschenken und Gauner - die solche nachrichten versenden - schon gar nicht.

Das ist eine Abzocke, solche SMS gehen oft rum

Löschen. Das ist eine alte Masche an Adressen zu kommen.

Wenn du bei nix mitgemacht hast = fake

Was möchtest Du wissen?