Gewinnspiel-Abzocke oder ernstgemeint?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

@ BunterRausch

vergesse das am besten ganz schnell.

Wenn du gewonnen hättest, dann würdest du nicht übers Telefon bescheid bekommen, sondern allenfalls per Post..

750,-- Euro und eine Reise nach Prag ODER London !!!!

Sei nicht dumm und gebe deine NICHT Kontonummer an. Gibst du die dir einem unbekannten X-beliebigen auf der Straße der dich ansprichst: he du hast gewonnen?

Kein Mensch schenkt dir soooooooo viel Geld und dann auch noch eine Reise.

Lese doch mal die Warnungen und Berichte über Gewinnspiele im Internet

Vielleicht ist diese "Firma" hier vertreten:

http://www.antispam-ev.de/forum/forumdisplay.php?15-2.3-Telefon-Spam

Die Frage nach der Kontonummer ist zu mindestens 99,99 % unseriös! Warum rufen DIE an und schreiben keinen Brief? Weil, was in einem Telefongespräch gesagt wurde, nicht zu beweisen ist.

Falls DIE nochmals anrufen, kannst Du ja einfach mal sagen, dass Du das Gespräch aufzeichnen wirst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann einfach aufgelegt wird.

Sollte Geld vom Konto abgebucht werden, dann kann man das bis zu 13 Monate nach Kontobelastung wegen nicht genehmigter Lastschrift rückbuchen lassen. Kostet Dich nichts, der Abbucher hat dagegen eine Rückbelastungsgebühr zu zahlen (meistens zwischen 8-15 Euro).

wenn du denen keine TAN übereignest, dann können die bestenfalls ne Lastschrift machen, die du in deinem Online-Banking einfach wieder zurück holen kannst.

das geht nicht. Sollte jedoch aus irgendwelchen Gründen etwas passieren kann die Bank die Buchung stornieren. jedoch sllte man immer sehr vorsichtg mit seinen Bankdaten sein.

Meiner Meinug nach hätte Se sich schriftlic gemeldet und dich beglückwünscht... Es klingt nicht sehr seriös

Abzocke!! Sag einfach du willst die reise nicht antreten aus gesundheitlichen gründen! Oder so

Also ganz ehrlich... man hat von sowas oft genug gehört.

Sag denen mal, sie sollen dir die Kontakttdaten des Hotels geben in Prag. Wenn die dir tatsächlich eine geben (is ja zweifelhaft) ruft dort mal an und frag nach ob die überhaupt was davon wissen (Ich wette mit dir, nicht!)

ja das mit der reise werd ich glaub ich sowieso nicht machen aber die 750euro hätt ich schon gern, könnten die mir das geld vielleicht auch per post schicken ?

0

Sie sollen dir erstmal schriftlich die Gewinn Mitteilung zukommen lassen , dann prüfe das erstmal .

Das geht. Wimmel sie ab.

gib ihnen einfach die kontonummer vom finanzamt.

Sage denen ganz einfach, die sollen Dir einen Verrechnungsscheck über das Geld schicken!

Das geht hab ich auch gemacht gib die Kontonummer an das ist zu 100% Echt!Vermassel nicht deine Chancen

@ CuteBread

dann sag doch mal, wo und wie viel du gewonnen hast, wenn ihr alle so freigiebig seid mit eurer Datenweitergabe.

Dann gib mir auch mal deine Kontodaten.

Ich finde das unverantwortlich noch jemand der hier anfragt, solche Aussagen zu machen, dass es 100% Echt ist!!!!!!!!!! Zumal überall davor gewarnt wird, vor solchen Gewinnversprechen.

0

Was möchtest Du wissen?