Gewinnspiel Abofalle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was denkst du denn was mit den ganzen Daten passiert, das die Leute in die Gewinnbox einwerfen? Angelogen hat sie dich nicht, nur will der Veranstalter nicht in erster Linie besagtes Auto verlosen, sondern alle Teilnehmer zu einem "Abo" animieren. Darum solltest du ja deine Telefonnummer angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von symptomica97
30.09.2016, 13:22

Danke für deine Antwort. Das wurde mir auch klar als der Zettel bereits im Auto war. Meinst du ich habe eine Abo tzd abgeschlossen und wenn ja, wie kann man es kündigen?

0

Jedoch müsste ich ein Zeitungsabonnement von z.B. Handelsblatt, Stern etc für ein Jahr (158€ p.a.) abschließen. 

Spätestens da sollten die Alarmglocken angehen.

 Da dies eine Handynummer war

Äußerst unseriös!

Ich bin mir nicht sicher ob dies nun wirklich von diesem Gewinnspiel ist

Das Gewinnspiel, für das du dich beworben hast, hat einfach deine Daten an unseriöse Unternehmen verkauft, und das was du erlebt hast, war das Ergebnis.

Einfach Finger davon lassen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von symptomica97
30.09.2016, 13:26

Bei dem ausgefüllten Zettel stand kleingedruckt unten wann das "Gewinnspiel" endet und ob ich mich damit einverstanden erkläre das meine Daten an Dritte weitergegeben werden. Habe das Kästchen nicht angekreuzt. Ich habe draus gelernt und mache nie wieder sowas. Das war das erste und letzte mal.

0

Was möchtest Du wissen?