Gewindefahrwerk: Wie Gewinde reinigen und wie tief kann ich noch?

...komplette Frage anzeigen Gewindefahrewerk - (Auto, Tieferlegung, Gewindefahrwerk)

3 Antworten

Deine Fragen kann ich nicht beantworten, aber als Denkanstoss:

Besteht der Gewinde wirklich aus Alu? Wenn das so weich ist, dass es von einer Drahtbürste beschädigt werden könnte, wie soll es dann die Belastung aushalten, die während der Fahrt auftritt.

Als zweites würde ich gern wissen wie tief ich noch offiziell darf

Das kommt drauf an wie die Eintragung in Deinen Fahrzeugpapieren lautet, wenn dort beschrieben steht "von bis", dann darfst Du in diesem Bereich verstellen.

Ist hingegen nur eine Höhe eingetragen dann muss bei einer Änderung eine erneute Abnahme erfolgen.

Und dann kommt es natürlich darauf an was im Gutachten zu dem Gewindefahrwerk steht, wenn Du schon an der tiefsten im Gutachten aufgeführten Stelle bist, darfst Du auch nicht weiter "runterdrehen".

Zudem bei Änderung der Fahrzeughöhe immer das Fahrzeug neu vermessen lassen.

ist das gewinde wirklich alu was ich bezweifle.normal geht da drahtbürste und dann mit rostlöser behandeln.die 5mm kannst sicher noch tiefer gehn

Was möchtest Du wissen?