Gewindefahrwerk TA Technix stauchen/pressen "setzen" beschleunigen? -Renault Megane

1 Antwort

Je nach Fabrikat setzen sich Federn stark, wenig, oder so gut wie garnicht, soche sind vermutlich vom Hersteller nach dem Wickeln gesetzt worden (einige Zeit auf Block gedrückt gelagert). Federn für technisch hohe Ansprüche, z.B. für regelnde Geräte werden grundsätzlich gesetzt, damit sich ihre Kennlinie im Betrieb nicht mehr ändert. Also ich würde das Setzen eher "dynamisch" machen, indem du 100 km etwas unebene Strecken fährst und dann nachmisst. Um ungesetzte Federn statisch zu setzen, müsstest du sie auf Block drücken (Windungen liegen aufeinander) und ein paar Std. so belassen.

Seat exeo St tieferlegen - welches Gewindefahrwerk ist zu empfehlen?

Moin,
Will meinen seat exeo St tieferlegen lassen. Kann mir jemand was empfehlen ? Sollte sozusagen ungefähr bündig sein 😉

Motor: 2.0 tdi mit noch 120ps

...zur Frage

Krankheiten bei Renault Megane 3 Grandtour

Mein Papi fährt ein Megane 3 Grandtour und sobald er auf die Bremse steht quitscht es wie sonst was,was kann das sein und gibt es nnoch für Krankheiten bei Renault ?

Danke schon mal Sammy7000

...zur Frage

Wie kriege ich ein ABE für mein fahrwerk?

Habe vor mir einen TA Technix gebraucht zu kaufen. Nur er hat kein abe wie finde ich das???

...zur Frage

Renault Megane Grandtour 1.5 DCI - Als Zugfahrzeug geeignet?

Guten Abend

Ich bin Besitzer eines Renault Megane Grandtour, 1.5 DCI (EDC Automatik) Diesel, BJ 2014 mit 110 Ps. Vor kurzem habe ich einen Anhänger gekauft welcher ein Leergewicht von ca. 250 Kg hat.

Das Gewicht merkt man sehr deutlich hinter dem PKW obwohl der Hänger noch Leer war. Ich hatte vor nächstes Jahr einen Wohnanhänger zu kaufen, mir schwebte was bis max. 1500 Kg zgm vor.

Zieht denn der Megane solche Lasten ohne weiteres? Hat damit jemand Erfahrungen? Ich war etwas erstaunt das man die 250 kg schon so stark merkt, deswegen die Frage.

Frage 2.Es gibt ja diese Chip Tuning Möglichkeit, wo etwas mehr PS und Drehmoment rumkommen. Lohnt sich das den Aufgrund des erhöhten Drehmoments für einen besseren Durchzug mit Hänger/Wohnwagen oder ist das keine Alternative?

Frage 3. Anbei würde mich interessieren was genau die Bezeichnung "Grandtour" bedeutet? Hört sich für mich so an als ob sich das Fahrzeug auch abseits befestigter Straßen wohlfühlt (was ja offenbar nicht der Fall ist). :)

Vielen Dank Fo0

...zur Frage

Hallo, also, bei meinem Renault Megane II Grandtour 2008 habe ich nach wechsel des Zahnriemen Ölverlust festgestellt Hoffe es weiß wer etwas.?

Hallo, also, bei meinem Renault Megane II Grandtour 2008 habe ich nach wechsel des Zahnriemen Ölverlust festgestellt? Hoffe es weiß wer etwas.

...zur Frage

Darf ich ein Gewindefahrwerk bei einer Einzelabnahme tiefer schrauben als es eigentlich im Gutachten steht(Tüv-Höhe)?

Hallo, nachdem ich mit Tieferlegungsfedern nicht so zufrieden war, habe ich mir gestern ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Aktuelle ist Tüv-Höhe nach Gutachten eingestellt, jetzt ist das Auto 5mm höher, als es vorher mit den Federn war. Restgewinde ist noch vorhanden und ich weiß, das es Leute mit anderen Fahrwerken gibt die locker noch 20mm tiefer fahren (und auch eingetragen haben), als ich es aktuell habe.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ich habe nächste Woche einen Termin für eine Einzelabnahme (da keine Originalen Felgen), darf ich das Auto jetzt z.B. 10mm tiefer schrauben, als die im Gutachten angegebene Höhe, da das Auto ja sowieso dann bei der Einzelabnahme verschränkt und die Freigängigkeit überprüft wird? Was ja dann nur 5mm tiefer wäre, als es voher mit den Federn war, welche übrigens auch per Einzelabnahme abgenommen wurden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?