Gewindefahrwerk einbauen lassen kosten

3 Antworten

Je nachdem wie viele unvorhergesehenen Zwischenfälle sich ergeben, würd ich so auf drei bis vierhundert Euro tippen. Mehr, wenn die Kotflügel gezogen werden müssen.

Darf ich mal fragen, wieso du bei der Schaukel ein Gewindefahrwerk willst, wo es für halb so viel Geld eine "normale" Tieferlegung einschließlich Bilstein Stoßdämpfern gäbe, die in der Praxis vom Fahrgefühl her keinen relevanten Unterschied macht?

(Der relevante Part des Videos beginnt so bei 44:15.)

https://www.youtube.com/watch?v=OEE0bIAdYW4

was willst du in solch einem auto mit einem gewindefahrwerk? erstmal für ein normales auto sparen! sorry, also als vergleich audi a4 kosten komplett federn und dämpfer 800 euronen in einer freien, aber meisterwerkstatt- war von eibach


Inwiefern für normales Auto? Der war auch nich grad günstig, und im Gegensatz zu nem Audi z,b, eher noch was besonderes wo man nicht oft auf der Straße sieht. Aber über marken & co lässt sich streiten bekanntlich,- ich mag das Auto, würd mir dafür nicht unbedingt freiwillig nen Audi kaufen, ist einfach nicht so meines.

und trotzdem danke für den wert zum abschätzen etwas

0

kommt auf die werkstatt an. nicht mehr als 600 schätze ich..reiner einbau mit abnahme vielleicht 200- 300


Super, danke, dann hab ich wenigstens mal nen groben anhaltspunkt

0

Problem mit Achsenvermessungs-Protokoll beim Tüv//Tieferlegung

hallo ich habe mir vor kurzen in meinem honda civic ej9 ein gewindefahrwerk einbauen lassen. Das Gewindefahrwerk hat ein teilegutachten und ist von tuning art. Ich war jetzt am wochenende bei der achsenvermessung und habe dort meine spur einstellen lassen. ( Meine Räder haben teilweise einen negativen sturz von -1,43). Leider habe ich vergessen mir ein protokoll aushendigen zu lassen und jetzt stehe ich blöd da. Gerade bei einem Tüv angerufen und die meinten die bräuchten das protokoll von der achsenvermessung. In der Werkstatt sind die Daten auch nicht mehr auf dem PC und ich möchte nicht nocheinmal für ne vermessung zahlen. Wie soll ich weiter vorgehen um entlich das fahrwerk eingetragen zu bekommen? LG

...zur Frage

Reparaturrechnung an eine Firma weiterleiten?

Hallo

Kann man bei Werkstatt a, eine ausgeführte Arbeit die bei Werkstatt b aufgrund von einem einbaufehler verursacht wurde, diese kosten per Rechnung direkt zu lasten der Werkstatt b schicken?

Sprich: nach der Reparatur bei Werkstatt a, sage ich an der Kasse dass sie die Rechnung an die Werkstatt b schicken soll. So dass ich damit nichts zu tun habe.

Rechnung der Werkstatt b ist vorhanden.

Zur Situation: neuteil bei Hersteller gekauft, aber bei einer anderen Werkstatt einbauen lassen. Teil ist entweder defekt oder hat nen einbaufehler.

Mfg

...zur Frage

Was kostet es ungefähr sich einen Kompressor einbauen zu lassen?

Hallo :) ich überlege vielleicht in mein A5 oder in mein e46 ein Kompressor einbauen zu lassen aber ich glaube lieber in denn e46 . Ich wollte fragen was es einen kostet ?
Was habt ihr so für euren Kompressor Einbau gezahlt ? MfG.

...zur Frage

Darf ich ein Gewindefahrwerk bei einer Einzelabnahme tiefer schrauben als es eigentlich im Gutachten steht(Tüv-Höhe)?

Hallo, nachdem ich mit Tieferlegungsfedern nicht so zufrieden war, habe ich mir gestern ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Aktuelle ist Tüv-Höhe nach Gutachten eingestellt, jetzt ist das Auto 5mm höher, als es vorher mit den Federn war. Restgewinde ist noch vorhanden und ich weiß, das es Leute mit anderen Fahrwerken gibt die locker noch 20mm tiefer fahren (und auch eingetragen haben), als ich es aktuell habe.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ich habe nächste Woche einen Termin für eine Einzelabnahme (da keine Originalen Felgen), darf ich das Auto jetzt z.B. 10mm tiefer schrauben, als die im Gutachten angegebene Höhe, da das Auto ja sowieso dann bei der Einzelabnahme verschränkt und die Freigängigkeit überprüft wird? Was ja dann nur 5mm tiefer wäre, als es voher mit den Federn war, welche übrigens auch per Einzelabnahme abgenommen wurden.

...zur Frage

Abblendlicht bei A.T.U. einbauen lassen...Kosten?

Hallo, mein linkes Abblendlicht ist defekt und ich würde es gerne ersetzen lassen bei ATU. Was kostet die Glühbirne und der Einbau? Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?