Gewichtzunahme WTF?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist wegen den Hormonen die durch die Pille beeinflusst werden die pille täuscht deinem körper ja vor du währst schwanger damit er denkt er könnte kein kind mehr bekommen daher die fressatacken und aus denen resultiert dann auch die Gewichtszunahme aber 66 kg ist noch lang im grünen bereich !

Babylon2 26.12.2014, 01:24

ich denke dass auch, also dass es wegen der pille ist! aber ich bin 14 deshalb find ichs ja so schlimm andere Mädels sind wesentlich dünner und alter als ivh :(

0
swagreiner 26.12.2014, 01:29
@Babylon2

Ich hab auch ne unglückliche fett verteilung aber hey is doch egal oder ? Echte freunde mögen dich trozdem !

0

Ja, kann schon sein. Die Pille wirkt ja so, dass sie deinem Körper vorgaukelt, er sei schwanger. Was der Körper dann gerne macht (solltest du später Kinder bekommen, erlebst du es live und in Farbe): Wasser einlagern und ab und zu Appetit auf irgendwas bekommen, und davon möglichst viel. Du darfst dem einfach nicht nachgeben. Nicht jetzt und nicht in einer echten Schwangerschaft. Jedenfalls nicht ohne Fressbremse (zwei Stückchen Schokolade sind okay, eine 200g Milka ist es nicht).

Babylon2 26.12.2014, 01:25

dankee!! ne also dass jetzt nicht und ivh ess jetzt auvh nicht viel nur ich nehm wesrntlich viel mehr zu als vor der pille das kotzt mich bissvhrn an!

0

Ja, die Pille ist nichts anderes als ein Hormon. Sprich mit deinem Frauenarzt, dass du dir ernsthafte bedenken bezüglich der Pille hast und dir Sorgen machst wegen der starken gewichtszunahme

Babylon2 26.12.2014, 01:22

das war halt vor der pille nicht so! :(

0

Kann passieren, jede Frau reagiert anders auf die Hormone. Ist aber nicht gleich ein Grund, sich umzubringen.

Hey : )

Ja das kann gut eine Nebenwirkung der Pille sein, denn leider hat die Pille viel mehr Nebenwirkungen als in der Packungsbeilage aufgelistet. Man muss möglicherweise ein paar verschiedene Pillen ausprobieren, bis man die Passende gefunden hat. Man sollte sich aber auch nicht zu schnell durchprobieren, da der Körper 4 bis 6 Monate braucht um sich vollständig auf eine neue Pille einzupendeln.

Halte am besten mal Rücksprache mit Deinem Frauenarzt ob Du jetzt auf eine andere wechseln kannst, er wird versuchen eine auszusuchen die bei den meisten Frauen keine Gewichtszunahme verursacht : )

lg

Also ich weiß das es vielen so geht das die Brüste plötzlich um einiges wachsen sobald sie die Pille nehmen, aber ich weiß nicht ob das normal ist wenn man sonst zunimmt...

Ja,das könnte sein,denn Pillen/Tabletten machen dick.

Ja das ist wegen der pille so

Was möchtest Du wissen?