Gewichtzunahme WTF?!

8 Antworten

Ja, kann schon sein. Die Pille wirkt ja so, dass sie deinem Körper vorgaukelt, er sei schwanger. Was der Körper dann gerne macht (solltest du später Kinder bekommen, erlebst du es live und in Farbe): Wasser einlagern und ab und zu Appetit auf irgendwas bekommen, und davon möglichst viel. Du darfst dem einfach nicht nachgeben. Nicht jetzt und nicht in einer echten Schwangerschaft. Jedenfalls nicht ohne Fressbremse (zwei Stückchen Schokolade sind okay, eine 200g Milka ist es nicht).

dankee!! ne also dass jetzt nicht und ivh ess jetzt auvh nicht viel nur ich nehm wesrntlich viel mehr zu als vor der pille das kotzt mich bissvhrn an!

0

Das ist wegen den Hormonen die durch die Pille beeinflusst werden die pille täuscht deinem körper ja vor du währst schwanger damit er denkt er könnte kein kind mehr bekommen daher die fressatacken und aus denen resultiert dann auch die Gewichtszunahme aber 66 kg ist noch lang im grünen bereich !

ich denke dass auch, also dass es wegen der pille ist! aber ich bin 14 deshalb find ichs ja so schlimm andere Mädels sind wesentlich dünner und alter als ivh :(

0
@Babylon2

Ich hab auch ne unglückliche fett verteilung aber hey is doch egal oder ? Echte freunde mögen dich trozdem !

0

Kann passieren, jede Frau reagiert anders auf die Hormone. Ist aber nicht gleich ein Grund, sich umzubringen.

Zyste oder doch Tumor am Eierstock?

Hallo also vor ungefähr 1 Monat war ich im Krankenhaus wegen starken Schmerzen im rechten Unterbauch. Wirde Ultraschall gemacht und wurde herausgestellt das ich eine Zyste im Eierstock ungefähr 4-5 cm groß ist. War 1 Woche im Krankenhaus am liegen würde trotz schmerzen nach Hause entlassen. Die meinten ich sollte nach meiner Periode nochmal zur Untersuchung zum Frauenarzt weil die Zyste normalerweise von alleine wenn man die Periode bekommt weg geht. Nun war ich beim Frauenarzt Zyste war nicht weg muss für 1 Monat die Pille nehmen und dann nochmal dort hin. Meine Fragen sind jetzt: Beim Frauenarzt Besuch war die Zyste schon ein bischen mehr gewachsen.! Ist erst vielleicht doch ein Tumor ? Wann sollte ich nochmal zum Frauenarzt zur Untersuchung wenn die Periode jetzt vorbei ist oder während der Periode Dorthin ? Wäre echt total lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke

...zur Frage

Pille absetzen, wegen gewichtszunahme?

ich wog ende letzten jahres noch 58 kg und jetzt 66 kg .. Das hat angefangen seit dem ich die pille nehme.

---> Wenn es daran liegt, und ich sie absetze, wird mein stoffwechsel oderso dann wieder normal (so wie vorher auch) ? Sodass ich dann nicht mehr so viel zunehme ohne grund <--

( denn ich ernähre mich genauso wie vorher auch )

...zur Frage

Was tun bei Schmerzen wegen Zyste?

Gestern hat der fa bei mir eine zyste festgestellt und ich habe ständigen harndtang deshalb auch Und Es schmerzt aber eine Blasenentzündung hab ich nicht falls jemand fragt... Nehme schon die Pille und Tabletten dagegen aber wie lange dauert es bis sie sich zurückbildet;(

...zur Frage

Erfahrungen mit der Pille (ist sie wirklich so schlimm)?

Ich habe gehört, dass die Pille Depression, Unfruchtbarkeit & Gewichtszunahme hervorrufen kann. Stimmt das? Passiert das oft oder sind das eher seltene Nebenwirkungen? Ich würde mich freuen eure Erfahrungen mit der Pille zu hören.

PS: Ich möchte die Pille wegen meiner sehr starken Regelblutung nehmen, bin mir allerdings unsicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist, nachdem was ich gehört habe.

...zur Frage

Pille diane35

Hallo also ich fange jetzt mit der pille diane35 an, wegen akne. hat sie euch gut geholfen und vorallem hilft sie dem brustwachstum. Ich habe eine winzige brust und die ist in den letzten jahren auch nicht gewachsen. hat damit auch jemand erfahrung? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?