gewichtzunahme durch muskeln?

4 Antworten

Darüber wundern sich viele Leute: trotz Sport bleibt das Gewicht konstant. Ursächlich dafür kann die Abnahme von Fett bei gleichzeitiger Zunahme von Muskeln sein.

Ist aber nicht schlimm, abnehmen sollte sich nicht auf das Gesamtgewicht sondern auf das Körperfett beziehen.

glaubst du denn, dass deine muskeln aus luft oder papier mit geringem gewicht sind? wozu machst du krafttraining oder body building?

es hat mich gewundert. weil ich gar nicht mit hohen gewichten trainiert habe.

0
@toxic90

über welche "gewichtszunahme" reden wir? alles was sich im bereich von 1-2 kg bewegt, kann allein durch den täglichen stoffwechsel und weniger durch echte zunahme von körpermasse ausgelöst sein.

0

Muskeln wiegen nun mal mehr als Fett. Du musst noch mehr Fett abbauen

Zunehmen am Po aber nicht am Bauch (durch Training)?

Heyy, alsooo...

ich muss etwas an Gewicht zunehmen, aber würde gerne so schlank bleiben und finde meinen Bauch auch gerade schön flach... Wenn ich jetzt aber täglich Übungen für den Hintern machen würde (also Squats etc.) und einen Kalorienüberschuss haben würde, könnte ich dann theoretisch Muskeln am Hintern aufbauen aber kein Bauchfett zunehmen?

Lacht mich jetzt bitte nicht aus wenn diese Vorstellung komplett absurd ist, ich habe da nicht wirklich Ahnung von... xD

Hat jemand sonst einen Vorschlag wie das funktionieren könnte? Für richtiges Krafttraining im Fitnesstudio bin ich leider zu jung!

Wichtig ist auch, dass danach etwas mehr auf der Waage steht...

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Bauchfett unter bauchnabel?

Hallo und zwar hab ich ein Problem ich habe unterhalb meines bauchnabels ein fettwulzt ca 3cm dick den ich einfach nicht weg bekomme selbst mit krafttraining nicht und guter Ernährung. Ich bin normal Gewichtig also 1,77 groß und wiege 65. Mich belastet das ganze schon.

...zur Frage

G Fuel in Deutschland?

Hi Leute,

hab von der Marke Gfuel gehört und mir überlegt es auszuprobieren. Ich finde aber keine seiten wo ich es aus Deutschland kaufen kann. Anscheinend gibt es sie nur in den Usa aber vielleicht kennt ihr einen insider der sowas anbietet. Danke im vorraus

...zur Frage

Wie trainiere ich das obere Bauchfett weg, sodass die Muskeln hervor kommen?

Frage steht oben... Ich meine nicht das untere Bauchfett, welches man durch Krafttraining wegbekommt. Sondern das obere Bauchfett, was man eben nicht einfach so wegtrainieren kann. Hat jemand Tipps, wie man relativ schnell das obere Bauchfett wegbekommt? Ich weiß es liegt an der Ernährung und an Ausdauer..Aber kennt sich damit jemand aus und kann mir diesbezüglich konkreter was sagen? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Fitness Bauch weg bekommen?

Hallo , ich mache seit ca 1 Jahr Fitness aber nie so richtig ernst Was sie Ernährung angeht . Aber das will ich nun ändern . Ich bin 1,85m und wiege zurzeit 92,5kg . In letzter Zeit esse ich nur ungesundes Zeug und Schokolade usw😂 . Ich hab relativ viel Bauchfett das ich gerne loswerden will. Bisschen Muskeln hab ich schon aufgebaut . Wenn ich bauchfett verlieren will ,kann ich das so gestalten das ich keine "muskelmasse" an den armen verliere ? Also um es auf den Punkt zu bringen : ich will Muskeln aufbauen und nen flachen bauch . Bringt es was dieses six Pack work out zu machen wenn man viel bauchfett hat oder muss man erst durch Ernährung das Fett loswerden und die Übungen würden jetzt noch keinen Sinn machen ?

...zur Frage

Bauch weg ohne Abnehmen ohne Muskelverlust Myfitnesspal?

ich möchte meinen bauchfett weghaben ohne abzunehmen und ohne muskelverlust.

ich benutze die app myfitnesspal und da kann man ja sagen ob man Gewicht halten möchte oder abnehmen

Wenn ich Gewicht halten wähle kann ich dann auch mein Bauchfett durch die Ernährung weg"zaubern" oder geht das nur durch das Abnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?