Gewichtszunahme wegen Rauchen aufhören?

18 Antworten

Wichtig ist, das du dir, einen Erstaz fürs rauchen suchst, dann kommst du erst gar nicht in die Langeweile und vermisst etwas. Es ist zwar immer leichter gesagt, wie getan, aber sich selbst nur zu bedauern und nach etwas essbarem zu suchen, als Ersatz ist keine Lösung. Wenn du bis jetzt nicht zugenommen hast, warum sollte es denn jetzt passieren? Mach einfach so weiter, wie bisher, allerdings ohne Zigaretten und dann klappt das schon. Belohne dich von Zeit zu Zeit, für eine erreichte Zeit, ohne Zigaretten, gönne dir etwas und hole dir so, deine nächste Motivation...toi..toi..toi.

Das Nikotin-Suchtgefühl ist ähnlich den Hungergefühl. Somit isst du mehr, wenn du aufhörst zu rauchen, bzw. rauchst mehr, wenn du Hunger bekommst ... Beides wird in der gleichen Gehirnregion generiert...

Ich habe bis 2003 sehr stark geraucht. Damals schleppte ich auch noch 30 kg Übergewicht mit mir rum. Ich habe dieses Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und habe danach schlagartig aufgehört zu rauchen. Über das Zunehmen habe ich mir damals keine Sorgen gemacht. 14 Tage später habe ich angefangen, meine Ernährung umzustellen, also keine Diät gemacht. Ich rauche bis heute nicht wieder, bin 30 kg leichter und rundrum gesund.
Eine Zunahme von ca. 5 kg ist bei Beibehaltung der normalen Essgewohnheiten durch die Stoffwechselverlangsamung normal. Also entweder mehr Sport treiben oder weniger Kalorien zu dir nehmen, ist leider so.

Stimmt es dass man zunimmt wenn man mit dem Rauchen aufhört?

Wenn ja woran liegt das ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Stimmt es dass man vom Rauchen abnimmt?

Es ist nicht so dass ich rauche, nur wir haben uns heute mal allgemein die Frage gestellt, ob man davon abnimmt oder doch eher zunimmt. Die meisten nehmen doch zu wenn sie mit dem rauchen aufhören oder?

Würd mich nur mal interessieren :)

...zur Frage

Wie schaffe ich es das meine Eltern aufhören mit rauchen ?

Meine Eltern rauchen (mittelmäßig) und moch stört es wirklich sehr kann man was dagegen tun

...zur Frage

Ab und zu Shisha rauchen und trotzdem mit Rauchen aufhören geht das?

Servus

Ich will unbedingt mit dem Rauchen aufhören. Aber ein paar Freunde haben mich gefragt ob ich mit Shisha rauchen gehen will. Ich persönlich habe Angst das ich wieder Entzugserscheinungen bekomme oder wieder anfange zu Rauchen aber ich möchte trotzdem nicht auf den Genuss verzichten 😅. Allgemein bin ich eher eine Person wo am Wochenende Raucht (in der Disco oder in der Bar). Dennoch fange ich an so langsam auch unter der Woche zu Rauchen und wenn ich aufhöre merke ich auch leichte Entzugserscheinungen. Was sagt ihr dazu, wird mich eine Shisha wieder zurück werfen was meinen nicht raucher Fortschritt angeht. (erst seit 5 Tagen Rauchfrei) dennoch will ich es durch ziehen.

...zur Frage

was passiert genau im Körper wenn man mit dem rauchen aufhört?

seitdem ich 16 bin rauche ich und würde gerne aufhören und mich würde gerne interessieren was genau passiert und ob man zunimmt etc....

...zur Frage

was kann man dagegen tun wenn man raucht

ich bin noch sehr jung aber ich rauche meine freundin ist 14 sie rauch auch aber wie kann ich damit aufhören ich will eigentlich nicht rauchen aber ich kann nicht anders und stimmt das man dann wirklich früher stirbt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?