Gewichtszunahme wegen der Pille?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du seit zwei Jahren dieselbe Pille nimmst und erst in den letzten paar Monaten zugenommen hast, liegt es nicht an der Pille.

Kann sein, dass dein Körper sich einfach ein bisschen ausfüllt und fraulicher wird, dann solltest du das akzeptieren.

Hast du dich durch Zufall kurz vor oder nach deiner Blutung gewogen?

HappyDancer16 24.08.2015, 12:46

ICh wiege mich eigentlich jeden Tag und es ändert sich nichts zwischen 60 und 61 kg

0
vetkoalamed 24.08.2015, 12:48

Wie lang wiegst du dich denn schon täglich? es ist so, dass man ein paar tage vor der Blutung viel Wasser einlagert, was einen durchaus schwerer macht auf der Waage.

0
HappyDancer16 24.08.2015, 12:57
@vetkoalamed

Aber es kann doch nicht sein, dass man 5 kg zunimmt...... und nicht mehr runter kommt, egal was man macht.

0
vetkoalamed 24.08.2015, 13:17

in so einem Fall eben schon. ödeme können durch die Pille entstehen und bleiben. darüber solltest du mit deinem Arzt sprechen.

1

Ja das ist durchaus möglich :/ leider aber trotzdem bist du nicht zu dick also keine sorge geh mal zum Frauenarzt und besprech es mit dem

Mein FA sagte nur 2-3 Kg mehr nicht!!

Was möchtest Du wissen?