Gewichtszunahme und Erhöhung des Tagesbedarf

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise wenn du über eine längere Zeit "Diät" machst, und das richtig machst, dann verschiebt sich dieser bestimmte Punkt, dessen Name mir gerade nicht einfällt... Also zur Erklärung: Ich hab immer um die 95 Kilo gewogen (+/- 2 kg), egal wieviel ich "gefressen" hab. Mein Körper hatte so seinen Gewicht-Fix-Punkt bei 95. Als ich mit Sport und besserer Ernährung 25 Kilo über ein halbes Jahr abgenommen habe, habe ich danach wieder normal gegessen. Also nicth so gefressen wie früher (das meine ich jetzt nicht mit normal), sondern normale Nicht-Diät-Portionen gegessen. Da habe ich dann nur ein bis zwei Kilo zugenommen und diese über zwei Jahre gut gehalten. Mein Fixpunkt hat sich somit auf 70 Kilo gefestigt. Der hat sich nach diesen zwei Jahren leider wieder gelöst, weil ich massiven STreß hatte, und tatsächlich wieder richtig gefressen hab! Du musst es irgendwie schaffen deinen Fixpunkt so zu verschieben, das geht aber nur wenn du dir viel Zeit nimmst für deine Gewichtsabnahme und es normal tust, also mit bissl Sport und keine Hunger-Portionen. Ich habe nie Kalorien gezählt und nie gehungert, und habe 25 Kilo spielend leicht abgenommen. Man muss wissen was man essen kann, es gibt Sachen von denen kannst du so viel essen bis er dir beinahe wieder bei den Ohren rauskommt und du nimmst nicht zu! Viel Erfolg Ach ja - Buchtipp "Forever Young" von Dr. Strunz. Kein Diät-Buch! Erklärt nur den Menschlichen Stoffwechsel und wie wir ihn so beeinflussen daß es dem Körper und und richtig gut geht. Super Buch!!!

Ok danke :) ja also es war keine richtige Diät nur es war so dass ich gut gefrühstückt habe und am Nachmittag Mittag gegessen habe und am Abend nichts. und jetzt dachte ich mir das es vielleicht besser ist wenn ich mich wieder umstelle. weil wir fahren jetzt auch bald in Urlaub und da isst man ja viel und oft im Hotel und da wollte ich meinen Körper schon daran gewöhnen.

Ich Weiß nicht welche lebensmittel das sind. wie finde ich das raus? Momentan wiege ich 52 kg bei 1,65m also normal. danke für Die Tipps ich erkundige mich nach dem Buch. ich glaube du meinst Set point? :) kann das sein?

Was möchtest Du wissen?