Gewichtszunahme trotz Sport und Diät, was tun?

8 Antworten

Willkommen im Club!

Mir geht es ähnlich. Deshalb hab ich mal meine Blutwerte untersuchen lassen und messe auch schon seit längerem meinen Blutzucker.

Nachdem jetzt die Zuckerwerte unter aller Würde waren, gab mir der Langzeitzuckerwert Recht mit dem unguten Gefühl. Er wird jetzt behandelt.

Weiterhin war die Schilddrüse auffällig, eine Untersuchung in der Radiologie steht noch aus.

Ich verspreche mir einiges davon, dass beide Probleme behandelt werden.

Lass mal beim Arzt den Nüchternblutzuckerwert und den SD-Wert testen. Vielleicht gibt der schon Aufschluss darüber, wohin die Reise geht.

Sind die Werte in Ordnung, solltest du noch weiter am Ernährungskonzept feilen. Es ist ja nicht egal, wann du was zu dir nimmst.

1500kcal könnten schon fast zu wenig sein. Würde auf gut 1600-1800kcal hoch gehen und dann schauen was passiert. Bin selbst gut 6cm kleiner und hab mit durchschnittlich 1600kcal (ohne Sport) gut abgenommen. Von daher denke ich das 1500kcal einfach für dich schon zu wenig sind. 

Die Kalorien fürn Sport würde ich auch erstmal außer acht lassen und sie eher als Bonus sehen. Allerdings hast du mit 80kg bei deiner Größe auch nicht wirklich Übergewicht ;) 

Vermutlich hast du deinen Kalorienbedarf falsch berechnet und isst trotzdem immer noch zuviel bzw. berechnest die durch Sport verbrauchten Kalorien falsch. Du solltest dein Kaloriendefizit AUSSCHLIEßLICH über die Ernährung berechnen und den Sport komplett außen vor lassen. Die sportlich verbrannten Kalorien solltest du gar nicht zur Berechnung des Defizits berücksichtigen. 

1500 Kalorien am Tag, berechnet mit diversen Apps (um auszuschließen dass ich etwas falsch mache). Ich wiege meist auch ab was ich esse.
Die Verbrannten Kalorien nie mit einzurechnen werde ich aber versuchen, danke!

0

Gewichtszunahme Creatin?

Hallo,

ich nehme seit 5 Tagen Creatin und habe 500gr werden zugenommen obwohl ich immer im Kaloriendefizit war. Ist es wirklich die Wassereinlagerung oder fett ?

...zur Frage

Nebenwirkungen Lamuna 30 (Gewichtszunahme)

Hey, die Lamuna 30 ist jetzt die dritte Pille, die ich ausprobiere und hab heute mit der Einnahme angefangen. Jetzt hab ich bisschen gegooglet und bestimmt 50% schreiben, dass sie von Lamuna 30 extrem zugenommen haben. Da ich extreme Angst davor habe, zuzunehmen, wollte ich fragen, ob die Gewichtszunahme einfach daran liegt, dass man Heißhunger bekommt, oder dass man auch mit gesunder Ernährung und Sport zunimmt?

...zur Frage

Anas Boot Camp mit Sport?

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob ich während der ABC Diät auch Sport machen darf? Weil da ja eigentlich der Überraschungseffekt wie viele kcal der Körper bekommt genutzt wird. Also wenn sagen wir mal an einem Tag 500kcal Vorgabe ist und ich auch so viel esse, darf ich da trotzdem noch Sport machen? Weil wenn ich dann 200 kcal durch Sport verbrenne hab ich ja eigentlich nur 300kcal aufgenommen. Oder soll ich nur Sport machen, wenn ich zu viele kcal gegessen hab? Danke an alle Antworten die nicht "Mach lieber eine gesunde Diät!" heißen. Danke. =) (Und sorry, dass ich so viel geschriebn hab! xoxo)?

Lg, MizzZer0

...zur Frage

Wie am besten paar kg abnehmen?

hallo!

ich bin 32 jahre alt, hatte nie probleme mit Gewicht und mit zunehmen, sondern es war eher immer so das alle gesagt haben ich bin so dünn und mir würden paar kg nicht schaden.

Seit 2-3 Monaten hab ich gute 15 kg zugenommen, muss nätürlich auch sagen das ich jetzt auch wenig Sport gemacht habe über den Winter. Normal fahr ich viel mit dem Rahrrad oder geh auch schwimmen.

Und gegessen hab ich die letzten zeiten so um eihnachten und auch jetzt auch recht gern. Viel Fleisch und Wurst und auch einiges an Süßigkeiten und Kuchen.

Esse recht wenig Gemüse, das is nich so meines.

Problem is das unbedingt paar kg weniger brauche, da mir meine Hosen schon so ziemlich alle sehr eng werden und ich auch nen Bauch bekomme.

Habt ihr paar Tipps für mcih bezüglich Essgewohnheiten, Sport oder evt auch Diät?

...zur Frage

Bin bin eine Studentin?

Seid Ich studiere habe Ich ziemlich viel zugenommen, weil ich keinen Sport mehr mache und nur noch Fast Food esse. Was kann man dagegen tun und wem geht es so ähnlich?

...zur Frage

Gewichtszunahme obwohl Kaloriendefizit und Muskelaufbau?

Ich bin zur Zeit dabei, Fett abzunehmen und meinen Körper zu definieren. Jedoch habe ich das Problem, dass ich ab und zu (obwohl ich im Minus bin!) von den einen auf den anderen Tag 2kg zugenommen habe.

Ist das einfach nur Wassermasse?

Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann und woran es liegt. Vielleicht hab ihr ja Tipps oder Ideen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?