Gewichtszunahme im Kraftsport Bodybuilding

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein wachsender Muskel vergrößert sein Volumen, daher vergrößert sich die entsprechende Partie. So mit können Beine und Arme ''dicker'' werden. Dein Po auch, wobei ich finde, dass dieser daran beteiligt ist, dass deine Taille größer wird.

Übrigens bin in etwa so groß wie du und wiege 82 kg und meine Hosen gehen je nach Schnitt von Taillengröße 32-34. Bevor ich mit dem Sport angefangen habe war ich ein Spargeltarzan und hatte eine 32. Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, dass meine Hosen an den Oberschenkeln enger werden. Also kann es bei dir am Kraftsport und Muskelzuwachs liegen. Sollte es dich stören, dann setzt dich auf Diät. Wenn du weiter Muskeln aufbauen willst, dann mach weiter, trainiere härter und such dir ein vernünftiges paar Hosen ;)

Was möchtest Du wissen?