Gewichtszunahme durch Muskelmasse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo iKenny1904

Ich habe auch eine Schilddrüsenüberfunktion. Ich bin 1,65 groß und wiege jetzt 45 Kilogramm. Deswegen hat man mir auch gesagt, dass ich Musklen aufbauen soll. Ich konnte es nicht glauben dass ich mit einer der höchsten Werte der Schilddrüsenüberfunktion in 1. Monat 5 Kilo zuzunehmen. Ich gehe nun 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und trinke danach einen Shake der viel Kohlenhydrate hat. Denn mit Kohlenhydraten kann man GESUND zunenehmen. Man darf dann natürlich auch nicht das trinken sonst so vergessen. Am besten ist wie es die meisten Leute sagen-Wasser. Dadurch wird nicht nur die Haut besser, sondern im Wasser sind Nährstoffe die gut für den Körper sind. Am besten wäre natürlich Mineralwasser (aber nicht aus dem Wasserhahn!), denn Wasser mit Kohlensäure greift den Magen an. Für Fragen stehe ich gerne bereit. Kann dir noch viele Tipps geben in Sachen Übungen usw.

Einfach fragen ;)

MFG VerbrennerMarv

Hallo iKenny

Zur eventuell vorhandenen Schilddrüsenüberfunktion kann man übers Internet natürlich wenig sagen - wenn Du Deinem Arzt da nicht vertraust, kannst Du ja eine zweite Meinung einholen. An sich ist es aber nicht ungewöhnlich, dass Jungs in der Wachstumssphase (und das bist Du mit 15 definitiv) auch ne Zeit lang recht dürr sein können. Was das Training angeht: Versuch es mal mit allen Übungen, die nur Dein eigenes Körpergewicht als Widerstand haben (Bodyweight-Training). Da gibt es jede Menge Videos auf Youtube. Insgesamt würd ich Dir raten, beim Essen richtig reinzuhauen, genieß es , die Zeit kommt wahrscheinlich nie wieder dass Du essen kannst was Du willst und trotzdem nicht dick wirst ;-) Im Ernst - achte darauf, dass Du genug Eiweiß und Kohlenhydrate zu Dir nimmst und gesunde Fette. Und hab Geduld - Mit 18 wird die Sache schon wieder ganz anders aussehen. Behalt die Schilddrüse im Blick, damit sollte man nicht spaßen, aber wenn da alles in Ordnung ist, ist es nur eine Frage der Zeit...