Gewichtszunahme durch Mirena

3 Antworten

Völliger schwachsinn. Ich studiere Medizin, Gynäkologie inbegriffen. Es ist heutzutage völlig unmöglich durch Verhütungsmittel zuzunehmen. Beruht sich auf Fakten nach aktuellsten Erkenntnissen.

Laut Pharmazie und Ärzten kann das gar nicht gehen. Aber google mal - da gibt es extra Foren von betroffenen Frauen; die können sich das alles nicht eingebildet haben!!! Wenn ich die Foren früher gekannt hätte, hätte ich mich auch anders entschieden!

Nein, ich habe dieses Problem nicht. Ich nehme eher ab, mit der Pille hab ich früher aber genau die Probleme gehabt die du jetzt hast. Hast du vorher noch keine anderen hormonellen Verhütungsmitteln genutzt? Vielleicht deshalb..

sind soviele zwischenblutungen von der mirena hormonspirale normal?

ich habe seit ca. 10 wochen fast täglich zwischenblutungen. also seit sie gelegt wurde, hattet ihr das auch?

...zur Frage

Gewichtszunahme durch Hormonspirale Jaydess?

Hallo,

ich habe mir vor knapp 2 Jahren die Hormonspirale Jaydess eingesetzt. Nun habe ich mittlerweile knapp 20 Kilo mehr auf der Waage. Ich bin nun auf der Suche nach der Ursache dafür. Ich hatte vor dem Einsetzen einen kleinen Unfall der mich mehrere Monate keinen richtigen Sport machen ließ, jedoch habe ich stattdessen weniger gegessen. Dann konnte ich endlich wieder Sport machen und habe trotzdem weiterhin zugenommen.

Meine Frauenärztin meinte, dass eine Gewichtszunahme durch die Spirale unwahrscheinlich, da die Hormone eher gering dosiert sind. Jedoch hatte ich auch in der Zeit immer wieder heftige Stimmungsschwankungen, keine Lust auf Sex etc.

Und ich habe nicht nur Probleme das Gewicht abzunehmen sondern überhaupt zu halten. Es wird immer mehr statt weniger. Und die Spirale ist das einzige was mir noch einfallen könnte was damit zusammenhängt und ich bisher nicht geändert habe.

Hat jemand damit Erfahrung, ob so eine Gewichtszunahme durch die Spirale möglich ist?

...zur Frage

Brauche dringend Erfahrungen von Frauen! Über die Hormonspirale Jaydess?

Hat jemand von euch hier mit der Jaydess Erfahrungen? Oder mit der Mirena? Tat das einsetzen weh? Nebenwirkungen, Verträglichkeit? Würde gern ein paar Erfahrungen hören :) danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?