Gewichtszunahme durch Kohlenhydrate am Abend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über eine woche -  1 kilo zugenommen ?

wie hoch ist denn dein kalorientagesbedarf ?

Wie viele Kalorien isst du ?

Ja also quasi von Freitag bis heute..trotz Sport. Grundbedarf ca 1700, Leistungsumsatz zw 2200/2400(mache 4× pro woche Kraftsport und Bodypump)

Hatte Freitag und gestern etwas über 1700/1800 und Samstag knapp über 2000 kcal:)

0
@Mausi1609

dann wird das schonmal kein fett sein , sondern wasser und muskulatur.

1
@rosek

Wichtig ! Bekomm keinen Schreck wenn du mal an einem Tag 1 Kilo mehr wiegst ...

Manchmal wiege ich 2 Kilo mehr ... dank Wasser und Darminhalt ...

Ich notiere mir mein gewicht für die Woche und ermittlere daraus den Durchschnitt ... wenn der Durchschnitt geringer oder größer geworden ist ( je nach Ziel) hast du alles richtig gemacht ;)

1

1 Kilo mehr wird bei der Waage schnell angezeigt, in dem du zuvor viel Wasser getrunken hast oder vielleicht mehr oder weniger Kleidung als beim letzten Mal an hattest

Lass einfach wieder die Kohlenhydrate weg und dann siehst du ja ob das 1 Kilo wieder runter geht, wobei 1 Kilo nicht schlimm ist

Okay also erstmal ein paar Tage low carb und dann müsste man ja theoretisch sehen, was es nun wirklich ist:) Also Kleidung war immer gleich, ich schätze es kommt durch mehr salz im essen, da ich unter der woche auf sowas sonst sehe achte :)

Stimmt 1 kilo ist auch kein Weltuntergang:D

1

Wurde immer um die selbe zeit am morgen direkt beim aufstehen gewicht gemessen?

So ziemlich, also maximal tägliche Unterschiede von 1-2 h

0

Was möchtest Du wissen?