Gewichtszunahme durch Kohlenhydrate am Abend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über eine woche -  1 kilo zugenommen ?

wie hoch ist denn dein kalorientagesbedarf ?

Wie viele Kalorien isst du ?

Ja also quasi von Freitag bis heute..trotz Sport. Grundbedarf ca 1700, Leistungsumsatz zw 2200/2400(mache 4× pro woche Kraftsport und Bodypump)

Hatte Freitag und gestern etwas über 1700/1800 und Samstag knapp über 2000 kcal:)

0
@Mausi1609

dann wird das schonmal kein fett sein , sondern wasser und muskulatur.

1
@rosek

Wichtig ! Bekomm keinen Schreck wenn du mal an einem Tag 1 Kilo mehr wiegst ...

Manchmal wiege ich 2 Kilo mehr ... dank Wasser und Darminhalt ...

Ich notiere mir mein gewicht für die Woche und ermittlere daraus den Durchschnitt ... wenn der Durchschnitt geringer oder größer geworden ist ( je nach Ziel) hast du alles richtig gemacht ;)

1

1 Kilo mehr wird bei der Waage schnell angezeigt, in dem du zuvor viel Wasser getrunken hast oder vielleicht mehr oder weniger Kleidung als beim letzten Mal an hattest

Lass einfach wieder die Kohlenhydrate weg und dann siehst du ja ob das 1 Kilo wieder runter geht, wobei 1 Kilo nicht schlimm ist

Okay also erstmal ein paar Tage low carb und dann müsste man ja theoretisch sehen, was es nun wirklich ist:) Also Kleidung war immer gleich, ich schätze es kommt durch mehr salz im essen, da ich unter der woche auf sowas sonst sehe achte :)

Stimmt 1 kilo ist auch kein Weltuntergang:D

1

Wurde immer um die selbe zeit am morgen direkt beim aufstehen gewicht gemessen?

So ziemlich, also maximal tägliche Unterschiede von 1-2 h

0

Hey ist es okay Fleisch Abends zu essen?

Also ich will abnehmen und nehme mir dehalb vor keine Kohlenhydrate am Abend zu essen. Was mich aber verwirrt ist, dass das Fleisch zwar keine Kohlenhydrate hat aber trotzdem Fett?

also ich es mir jetzt erlaubt es zu essen oder nicht?

...zur Frage

Abnehmen durch Kraftsport?

Hallo Leute, ich bin 21 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 84Kg. Ich fühle mich auch nicht wirklich übergewichtig, aber habe trotzdem ein wenig überschüssiges fett. Leider lagert sich das bei mir sofort am bauch und in den hüften ab... Seit mein Lieblingshemd nicht mehr passt will ich unbedingt abnhemen.

Jetzt zu meiner eigentlichen frage: Kann ich durch Kraftsport abnehmen? Ich weiß das man eigentlich eine Gewichtszunahme dadurch erreicht weil Muskeln ja schwerer sind als Fett und man ja auch einen kalorienüberschuss braucht. Ich würde aber weiterhin Kalorienarm essen und trotzdem Kraftsport machen... Abends esse ich auch weiterhin meine 2 Putenschnitzel fürs Eiweiß. Mittags Mischkost und Morgens Kohlenhydrate. Damit komme ich auf ca. 1500 kalorien. Trinken tue ich nur wasser und einen frisch gepressten orangen-zitronensaft am mittag.

Soll ich mich aufs ausdauer training konzentrieren (laufband,crosstrainer,fahrrad etc.) oder kann ich krafttraining machen? Ausdauertraining finde ich immer so mega langweilig^^

Das Ergebniss auf der Waage ist mir übrigens egal, hauptsache meine sachen passen wieder ;)

...zur Frage

Rennrad Maximalgewicht darf überschritten werden?

Hallo, suche momentan ein Rennrad für mich und wiege 86kg (betreibe auch eine Art Kraftsport weshalb ich möglicherweise noch mehr Gewicht zulegen kann) aber bei den Infos steht halt häufig, dass das Maximal belastungsgewicht o.ä. 90kg beträgt.. stimmt das auch ? Was soll ich denn nun tun..

...zur Frage

Macht Käse fett (Fitness)?

Hallo ich betreibe kraftsport und würde gerne meinen Köfperfett senken. Nun meine Frage: Käse ist ein guter Eiweißlieferant,hat allerdings viel fett. Aber es gilt ja Fett macht nicht gleich Fett. Macht es fett ?

...zur Frage

Was macht eher dick? Fett, Kohlenhydrate?

Auf was sollte man eher verzichten um abzunehmen? Auf Fett und Eiweiß, Kohlenhydrate oder Zucker? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?