Gewichtszunahme? Wie genau geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sagt, dass der durchschnittliche Mensch gut 2000 kcal am Tag benötigt. Wenn man diese auf Dauer überschreitet, nimmt der Mensch zu- logisch. Aber wie viel kcal der einzelne Mensch wirklich am Tag braucht, das hängt von verschiedenen Faktoren ab: Job, Sport.... usw. Am besten googelst mal! Da gibts bestimmt Berechnungen, wie viel du jetzt wirklich am Tag benötigst.

Der Tagesbedarf richtet sich danach, wie aktiv ein Tag aussieht, wie alt du bist und welches Geschlecht du hast. Im Durchschnitt hat ein Mensch einen Tagesbedarf von 1600 - 2000 kcal, wird dieser überschritten, dann nimmst du zu. Hilfreich beim zunehmen sind Sachen, wie Zucker und Fette, allerdings ist eine solche Art der Zunahme nicht zu empfehlen. Du solltest kontrolliert zunehmen und auch nicht zu viel aufeinmal.

Brustarmbauch 15.10.2012, 20:42

also ich glaube mein Tagesbedarf liegt bei etwa 1600 kcal. Bin Männlich, wiege 66 kg und bin 184 cm groß.

0

Haferflocken und Müsliriegel essen 2 - 3 x täglich. Wenn du dann nicht übermäßig Sport betreibst, nimmst du zu.

Brustarmbauch 15.10.2012, 20:39

Ich möchte doch garnicht zunehemen :) wiege schon genug. Wollte nur den Prinzip wissen.

0

Man nimmt zu, wenn man regelmäßig den Tagesbedarf überschreitet (da ist das nicht Abtrainieren auch schon m,it eingeschlossen)

Brustarmbauch 15.10.2012, 20:40

ahh genau das wollt ich wissen :) weil genau genommen will ich etwas abnehmen und wollte erstma wissen was ich genau tun muss vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?