Gewichtsverlust, extreme Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Blässe, etc. was könnte es sein?

4 Antworten

Blässe, Müdigkeit könnten auch auf einen starken Eisenmangel hinweisen. Kreislaufprobleme könnten, wie Du auch schon vermutest, mit der Schilddrüse zusammen hängen. Gewichtsverlust würde auf SD-Überfunktion hindeuten, dazu passen aber die Durchblutungsstörungen an den Extremitäten nicht. Geh so bald wie möglich zum Arzt und lass Dich untersuchen, das hört sich alles nicht lustig an.

wieso gehst du denn erst nächste woche zum arzt? bei dir sollte urin, blutbild und antikörper kontrolliert werden. kann ja alles sein.

Da ich durch meine Arbeit vorher keine Möglichkeit hatte zu gehen. Und dort zu fehlen war absolut nicht möglich. Okay, vielen Dank.

1
@Shoorty93

Was wäre gewesen, wenn Du aufgrund Deines Zustandes einen schweren Verkehrsunfall gehabt hättest und ins Krankenhaus gekommen wärst? Wäre die Firma pleite?

Ich finde es traurig, dass viele Leute lieber die Gesundheit riskieren, als bei der Arbeit zu fehlen. Klar, Arbeit ist wichtig, aber was nutzt der schönste Job, wenn man dann zu spät beim Arzt war??

2

Vielleicht hast du Eisenmangel?

Sind hohe Wangenknochen bei einem Mädchen attraktiv?

Ich habe ziemlich hohe Wangenknochen und mir wurde schon häufig gesagt, dass sie mir stehen und ich damit wie ein Model aussehe, jedoch mag ich sie an mir überhaupt nicht. Mich stört total, dass sie so ausgeprägt sind.

Findet ihr das hohe Wangenknochen bei einem Mädchen attraktiv sind?

...zur Frage

Schilddrüsenüberfunktion - Zunehmen

Ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion und wollte jetzt wissen ob sich wer damit auskennt. ich bin ziemlich dünn und nehme natürlich kaum zu durch die Überfunktion. Wenn diese behandelt wird, nehme ich dann "Normal" zu? Und geht diese Schwäche bzw. Müdigkeit weg? Bin auch sehr blass im Gesicht, hat das auch mit dem zu tun? Würde mich riesig über Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Kalte Hände, Müdigkeit etc...?

Hey ihr lieben :)

Seit mehreren Wochen habe ich ständig kalte Hände, friere extrem schnell und bin total Kraftlos. Obwohl ich immer ca. 8 Stunden Schlaf bekomme, komme ich morgens kaum aus dem Bett, bin Antriebslos, Müde und Kraftlos. In der Schule (bin 15 Jahre alt) habe ich Konzentrationsprobleme und habe täglich Kopfschmerzen. Auch ist mir oft schwindelig, vorallem beim Sport habe ich starke Kreislaufprobleme. Mit Schwindel und Übelkeit habe ich aber schon länger zu kämpfen, war bei verschiedenen Ärzten aber jeder hat das einfach immer auf die Pubertät geschoben.

Ich habe nun in letzter Zeit öfters meinen Blutdruck gemessen, der obere Wert war teilweise unter 95, der untere Wert war in Ordnung. Letztes Jahr hatte ich aufgrund meiner angststörung einen viel zu hohen Puls (teilweise bei 170) und war deswegen bei einer Kardiologin (ich war damals noch nicht in Psychotherapie) und habe dort auch ein langzeit EKG gemacht. Mit meinem Herzen ist also alles in Ordnung. Ich war ebenfalls vor einem Jahr bei einer Ärztin, die meine Schilddrüse untersucht hat. Ich habe ein leichtes Echo und niedrige Werte, jedoch hatte ich keine Unterfunktion.

Jetzt meine Frage: Worauf könnten meine Beschwerden hindeuten? Liegt es einfach am Wetter oder könnte es an der Schilddrüse liegen (bzw. kann sich da in einem Jahr viel verändern)? Oder habt ihr andere Ideen, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal, Liebe Grüße, x lily

...zur Frage

niedriger Blutdruck, kopfschmerzen, müdigkeit, blässe?

Hey, ich bin ständig müde (schlafe locker 14std.) bin total blass hab blaue flecken friere ständig hab niedrigen Blutdruck und Kopfschmerzen und werde oft krank könnt ihr mir sagen was das sein könnte und was ich da gegen machen kann?

...zur Frage

Blasses Gesicht, brauner Körper, was tun gegen die blässe?

Hallo.

Ich bin furchtbar blass im Gesicht, aber das war schon immer so. Auch im Sommerurlaub. Mein Körper wird schnell braun und mein Gesicht nur Mühsam. Jetzt im Winter sieht mein Gesicht aus wie eine kalkleiste und durch meine Augenringe sehe ich total krank aus :(

Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Kann es sein, dass ich Leukämie habe?

Hallo,

ich (15, w) bin Hypochonder und habe im Moment wieder große Angst, schwer krank zu sein. Ich bin seit längerem ständig müde. Nach Bewegung (spiele Fußball) bin ich meistens wieder wach und die Müdigkeit ist weg. Nun habe ich große Angst, Leukämie zu haben, da ich gelesen habe, dass Müdigkeit ein Anzeichen ist. Sonst habe ich allerdings keine Symptome, außer dass ich häufig kalte Hände und Füße habe. Bitte helft mir! Ich mache mir wirklich große Sorgen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?