Gewichtsverlust durch Calcium carbonicum D12 (Schuessler Salz Nr. 22 )? (s. Details)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

dieses Mittel hat pharmakologisch keinerlei Wirkung. D12 bedeutet, dass es 1: 1 Billion verdünnt worden ist. Selbst nach Einnahme mehrerer hundert Tabletten ist der Wirkstoff sehr gering.

Ein Gerichtsurteil 2007 beschloss jedoch, dass die Behandlungskostenübernahme von deutschen Krankenkassen gewährleistet werden muss, trotz der nicht vorhandenen pharmakologischen Wirkung.

Dieses Salz wird bei verschiedenen "Leiden" angewandt. Die Wirkung beruht hierbei wohl eher auf der psychologischen Ebne.

Hallo owninifinity, eigentlich wollte ich jetzt auf das Thema Schüssler näher eingehen, aber mir fehlt einerseits die Zeit und andererseits weiss ich dass, das hier nicht das richtige Forum für dieses Thema ist. Wenn man die anderen Fragen zu Schüssler liest und die Antworten, weiß man warum. Hier sind lauter Leute die es nie probiert haben und sich nur auf wissentschaftliche Beweise berufen.

Nicht alles zwischen Himmel und Erde muss wissentschaftlich bewiesen sein um doch möglich zu sein. Zum Thema Schüssler weiß ich einiges, nicht aber zu deinem Problem konkret. Da müsste man sich ausgiebig beschäftigen. Ich hab ein gutes Buch, wo ich sowas nachschlage. Meistens lese ich noch zwei - drei andere Bücher gegen und mache mir mein eigenes Bild. Ich kann dir nur sagen: Schüssler Salze haben mir, meiner Familie und einem Teil meines Bekanntenkreises schon oft geholfen und ich möchte keinesfalls darauf verzichten. Informier dich gut zu dem Thema, ich bin sicher, dass es da was gibt - oder geh zum Heilpraktiker.

Hier gibt es leider nur Skeptiker die einen in der Luft zerreißen. Alles Gute für dich, lass dich nicht entmutigen.

Hallo owninfinity,

Schüsslersalze sind magische Mittelchen. Nr. 22 soll angeblich folgende Anwendungsgebiete haben:

Anwendungsbereiche

Adenoide Vegetationen
Adipositas
Allergien
Angst
Appetitlosigkeit
Arterien-Verkalkung
Arteriosklerose
Augenflattern
Augenzittern
Brüchige Fingernägel
Brüchige Haare
Bulimie
Chronische Gaumenmandel-Entzündung
Darmatonie
Darmerschlaffung
Dauerstress
Depressionen
Desinteresse
Drüsenschwellung
Dumpfheit
Dyspepsie
Ekzeme
Empfindliche Zahnhälse
Enttäuschung
Erkältung
Essstörung
Fettsucht
Flugangst
Fusspilz
Gefässerschlaffung
Gehörgangsentzündungen
Gereiztheit
Glanzlose Haare
Grind
Grippe
Haar-Spliss
Halsentzündung
Halskitzeln
Halsschmerzen
Hautausschlag
Hautentzündungen
Hautmykose
Hautpilz
Herzrasen
Herzschwäche
Husten
Hyperhidrosis
Kater
Katzenjammer
Kleieflechte
Kleiepilz
Knochenentkalkung
Knochenentzündung
Knochenfistel
Knochenmarkeiterung
Knochenwachstum
Kopfekzem
Kopfgrind
Kopfschmerzen
Leberschwäche
Leukämie
Lippenbläschen
Lymphangitis
Lymphgefässentzündung
Lymphknoteneiterung
Lymphknotenentzündung
Lymphknotenschwellungen
Magenkolik
Magenkrämpfe
Magerkeit
Migräne
Milchschorf
Mykose
Myringitis
Müdigkeit
Nagelpilz
Nein-Sagen können
Oberbauchschmerzen
Offenheit
Ohrenausfluss
Ohrenentzündung
Ohrenlaufen
Osteopenie
Osteoporose
Otitis
Phlebitis
Phobien
Pityriasis versicolor
Polypen
Rachenmandel-Vergrösserung
Reizbarkeit
Rundrücken
Sanftmut
Schienbein-Schmerzen
Schlaflosigkeit
Schluckschmerzen
Schnupfen
Schwangerschafts begleitend
Schweissausbrüche
Schweisshände
Schwermut
Schwitzen
Seborrhoisches Ekzem
Skoliose
Sprechen lernen
Spröde Fingernägel
Spröde Haare
Stress
Stumpfe Haare
Tachykardie
Thrombophlebitis
Trommelfellentzündung
Trägheit
Unruhe
Verdauungsbeschwerden
Verdauungsschwäche
Verzweiflung
Wachstumsverzögerung
Zahnschmelz-Stärkung
Zahnungs-Verzögerung
Zeitdruck
Zähneknirschen
Übererregbarkeit 
bruno84 31.01.2013, 14:36

Man muss schon sehr fest daran glauben, damit sie tatsächlich etwas "bewirken".

Viele Grüße,

Bruno

1

nimm doch lieber die Ursachen von deinem Stress aufs Korn und stelle ihn ab. Du wirst sehen, dass sich Appetit einstellt, Müdigkeit und Untergewicht verschwinden.

Calcium Carbonicum ist nichts anderes Kalk.

Da Waser, welches man trinkt, eine viel höhere Konzentration an Calcium Carbonicum hat als diese "Tabletten", ist eine "Wirkung" unmöglich, solange man nicht an Magie glaubt.

Also konkret: Kein Einfluss auf das Gewicht.

Was möchtest Du wissen?