Gewichtsverlust beim Kürbisbacken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dir Gedanken um die kcal machst, dann solltest du dir lieber keinen Kuchen gönnen, denn es ist minimal was sich da verändert.

Es stecken viel mehr kcal im Kuchen an sich, daran kannst du sparen, wenn du es unbedingt möchtest.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kürbis verliert beim Backen etwas Wasser mehr aber auch nicht. Wieviel Wasser er verliert kommt ganz auf die Zubereitung und auf die Kürbissorte an. Allerdings hat Kürbis nicht wirklich viele Kalorien von daher ist das zu vernachlässigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auch beim Kürbis verdunstet Wasser, aber eben nur Wasser und Wasser hat keine Kalorien. Die Menge die da verdunstet ist aber nicht so hoch, vielleicht 5-10%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?