gewichtsnchlass durch pille?!?!?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du den Beipackzettel durchgelesen, ob das in den Nebenwirkungen steht? Gewichtsabnahme habe ich noch nie gehört, könnte aber in Einzelfällen möglich sein. Wenn du schon ein paar Monate die Pille nimmst, läßt du dir am besten einen Termin bei deinem Gyn geben zur Kontrolle und dann kannst du ihn fragen. Vielleicht hat sich dein Eßverhalten geändert. Oder ißt du weniger und rauchst mehr? Überlege mal, ob und was sich geändert hat. Mehr körperliche Aktivitäten?

Schau mal in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen! Gewichtsabnahme ist zwar eher selten, steht aber bei manchen Pillen auch als Nebenwirkungen dabei.

Bei anderen wird es einfach nur allgemein als "Gewichtsveränderung" beschrieben, was dann sowohl Zu- als auch Abnahme sein kann.

Bei der Pille "Asumate 20" steht Gewichtsabnahme bei den seltenen Nebenwirkungen dabei.

Es könnte möglich sein, aber das Beste ist wenn Du mit Deinem Frauenarzt darüber spricht. Der kann Dir besser helfen und diese Frage beantworten.

Ja, das kann schon damit zusammenhängen. Die Pille verändert deinen Hormonhaushalt und kann u.A. auch zu Gewichtsveränderungen führen. Das ist also nichts ungewöhnliches. Du solltest aber darauf achten, dass du nicht zu viel abnimmst. Das könnte ungesund werden. In diesem Fall mal mit dem Frauenarzt sprechen, ob man auf eine andere Pille "wechseln" kann. Oder eben "Aufbaunahrung" zu sich nehmen ;)

Zunahme ja, Abnahme habe ich noch nie gehört.

Isst du denn wie immer? Wenn ja, solltest du mal deine Zuckerwerte testen lassen.

Durch die Pille nimmt man 2-3 Kilo zu,aber nicht ab.DDas muss was anderes sein,was du hast.

Was möchtest Du wissen?