Gewichtskraft auf Jupiter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Formel lautet f=mg, das heißt du rechnest einfach Masse mal den Ortsfaktor. Also 80kg24N/kg

Wegen der Fallbeschleunigung siehe Wikipedia.

0

Im Grunde musst du nur herausfinden (google -> Jupiter - Masse), um wie viel mal schwerer der Jupiter als die Erde ist. Um den selben Faktor ist der Mann auf dem Jupiter auch schwerer.

Du hast nicht bedacht, dass der Jupiter einen größeren Radius als die Erde hat. In der Formel zur Gravitationskraft kommt auch der radius vor.

F = gamma * m1 * m2 / r²

gamma ist die Gravitationskonstante

1
@Rainmanef

ok, aber das mit Gravitationskonstante und radius hatten wir nicht, trotzdem danke :)

0