Gewichtsbegrenzung bei Fernbusreisen

3 Antworten

Gewichtbeschränkung für Menschen gibt es nicht. Für Gepäckstücke gilt Folgendes: Du darfst bei deiner Fahrt ein Handgepäck- und zwei Reisegepäckstücke kostenfrei mitnehmen. Handgepäck ist begrenzt auf ein Gepäckstück mit einer maximalen Größe von 42 x 30 x 18cm und einem maximalen Gewicht von 7kg. 

und können sehr gewichtige personen damit einiger maßen komfortabel fahren?

0
@Markfire

fahren ja.....komfortabel auf längeren Strecken ist es eher nicht. 

0

"Bekannte" könnte zwar eng für dich werden aber Beschränkungen gibt es nicht

Davon ist mir nichts bekannt.

und weißt du wie es vom platzkomfort dann ist?

0

Mit dem Fernbus fahren - wer hat Erfahrungen?

Hallo Leute!

Ich überlege mir momentan, mit dem Fernbus von Mannheim nach Essen zu fahren, ummeine Freundin sehen zu können. Ich hab das sonst immer mit der Bahn gemacht, da hab ich Erfahrung und weiß, wie alles abläuft. Mit dem Fernbus wärs mein erstes mal. Kostengünstiger wäre es auf jeden Fall. Ich bin da über die Seite "meinferbus.de" gestolpert. Kennt jemand diese Seite? Ist die vertrauenswürdig / empfehlenswert? Und wo genau fahren diese Busse ab, woran erkenne ich die und wie läuft das da alles ab? Kann mir jemand was dazu erzählen? Ich bin mir da ein bisschen unsicher... Vielen Dank schon mal voraus :)

...zur Frage

Ich habe ein Problem.. ( Schwimmbad.. + Fett )

Also ich bin 13 werde dieses Jahr 14, bin 1.76 m und wiege etwa 82-85 kg. Ich bin nicht gerade fett würde ich sagen, aber ich hab auf jeden fall ein paar mehr fleisch an den rippen. &Ich fühle mich eigentlich wohl, würde gerne etwas abnehmen, bin wieder am Sport machen aber ich habe halt ein paar extrem dünne Freundinnen und eigentlich sind fast alle aus meiner abgemagert. Ich fühle mich dann sehr sehr unwohl weil sie haben alle dünne beine einen tollen Körper& sogar ein Thigh Gap! Meine Freundinnen wollen mit mir ins Schwimmbad gehen aber ich sage immer ab und bringe neue Ausreden, wie z.b letztes Jahr sind wir etwa 8 Mal Schwimmen gegangen, und ich habe mir alle 8 mal ein anderes Problem überlegen lassen so das ich nicht mit schwimmen kann. Und ja ich fühle mich halt nicht so wohl, aber ich will trotzdem ins Wasser und Spass haben. Habt ihr gute tipps? Weil bald gehen wir wieder schwimmen und ich hab eif total Angst weil die Jungs mich immer Auslachen.. Sogar mein Bester freund hat meiner freundin per sms gesagt das er mich nur wegen meiner figur nicht nehmen würde, dafür würde er lieber die andere nehmen die er nicht so gern hat.. das hat mich schon halt sehr getroffen.. aber ich versuchs mir nicht anzumerken.. ( das spiel wo du so sagen musst wen du rettest würdest wenn jemand ertrinken würde.. ) Naja schon mal danke im voraus..

...zur Frage

Was passiert wenn man in einen Fernbus einschläft?

Hey alle! Ich wollte dieses Wochenende von Karlsruhe nach Frankfurt mit ein Fernbus fahren und da es ein paar Stunden sind, habe ich Angst im Bus einzuschlafen. Ich war schon mal in so ein Bus und es gibt mehrere Haltestellen, doch die Fahrt war damals nicht so lange. Kann es sein das ich z.b einschlafe und irgendwie in Kassel oder sonst was ankomme? Bus fährt nämlich bis dort hin :l

...zur Frage

Fernbus hin- und rückfahrt buchen?

Ich möchte in den Sommerferien zu einer guten Freundin fahren leider wohnt sie etwas weiter weg, deshalb möchte ich mit dem Fernbus zu ihr fahren. Nun wäre meine Frage ob man denn Hinfahrt und Rückfahrt gleichzeitig buchen kann und wenn ja wo macht man das am besten? (ich möchte nicht länger als eine Woche bei ihr bleiben)

Lg anna :3

...zur Frage

Wo rauchen im Fernbus?

Hallo da man ja im ICE nicht mehr rauchen darf wollte ich jetzt mit einem Fernbus fahren, kann man da rauchen in der Toillette?

...zur Frage

Welcher Figurtyp bin ich und wie würdet ihr meine Figur einschätzen?

Die Frage brennt mir schon länger auf der Zunge, allerdings fiel es mir immer schwer, meine Figur zu zeigen. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich so halbwegs sagen kann, dass ich okay bin. Jedoch bin ich mir unsicher, wie ich auf mein Umfeld wirke. Daher lasse ich mich hier mal rein oberflächlich 'bewerten'. Auch, wenn ich mir bewusst bin, dass hin und wieder Leute mit unreifen Kommentaren oder Beleidigungen reinplatzen.

Ich bitte um ehrliche, aber auch um sachliche Antworten! Das bedeutet nichts anzügliches, keine Beleidigungen. Alles kann man sachlich formulieren, ohne jemanden degradieren zu müssen.

Zu dem Figurtyp: Es gibt ja verschiedene Figurtypen. Ich kann es selbst schwer einschätzen, was ich bin. Was würdet ihr denn sagen?

http://lucasjamespersonaltraining.com/wp-content/uploads/2011/09/bodytype1.jpg

Ich mache das wohl bemerkt auch nicht, um Komplimente abzustauben, in der Verfassung bin ich auch noch lange nicht, ich hab noch einiges vor mir, bis ich mich wohl fühle. :)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?