Gewichtsabnahme durch weglassen von Softdrinks - was denkt Ihr?

16 Antworten

Also erst einmal tust du damit deiner Gesundheit grundsätzlich einen riesen gefallen! Denn das sind einfach 300 Gramm weniger Belastund für die Insulinproduktion und für deine Zähne! Ob du davon schon abnimmst, hängt davon ab, wie du dich sonst insgesamt Ernährst und ob du statt dessen dann anderen Sache konsumierst. Generell lässt sich aber sagen, wenn du die Getränke ausschließlich durhc Wasser ersetzt, dass du auf jeden Fall die Gewichtszunahme massiv ausbremst, evt. sogar abnimmst, je nachdem, wie den Stoffwechsle individuell drarauf reagiert, immerhin hat sich auf diese Belastungen eingestellt. Wenn du das durchziehst sollte aber einer Abnahme nichts mehr im Weg stehen, weil du wahrscheinlich nach einigen Tagen mit starken Entzugsähnlicehn Symptomen (keine Angst, geht nach 1-3 Tagen vorbei) viel weniger Hunger v.a. auch auf Süßkram und co haben wirst, es also einen weiteren natürlich Verzichtseffekt nach sich ziehen sollte. Also tue es auf jeden Fall, selbst wenn du ncith sofort abnimmst. Du tust dir selbst damit richtig was gutes!!!

Hi,
der Umstieg auf Wasser wird dir nicht nur beim Abnehmen helfen. Dein Körper und vor allem deine Zähne werden es dir auf die Dauer danken! Wenn du noch ein bisschen auf deine Ernährung achtest (weniger Kohlenhydrate), wird es mit dem Abnehmen keine schwierige Sache. Achte auch darauf, deine Mahlzeiten nicht zu spät zu dir zu nehmen. Denn Kohlehydrate am Abend sind sehr schlecht.
Das Einzige, was bleibt, ist den inneren Schweinehund zu überwinden!

natürlich bringt das was, wenn du es nicht mit mehr essen ausgleichst.

Du darfst im Gesamten einfach nicht über ca 2000 ckal kommen, bis du dein Übergewicht runter hast

Bei der menge bringt das bestimmt was.

Wenn ich bei selber nahrungsmenge nur das bier und energy weglasse habe ich in einer 1 woche 3 kilo weg. Nur durch wasser trinken und normal essen.

Hallo,

du hast dann rund 1300 Kcal zu dir genommen. Wenn du dann noch normale Portionen zum Frühstück, Mittag und Abendbrot isst, dann isst du jeden mit Sicherheit mehr Kcal als die brauchst. Ohne Softdrinks sind es halt 1300 kcal weniger am Tag. Ich denke mal schon, dass du dann abnehmen wirst. Außerdem ist das super ungesund. Ein Mensch soll am Tag z.B. nur 60 g Zucker zu sich nehmen. In einem halben Liter Cola sind aber schon fast 60 g enthalten. Ein Liter hat demnach 120 g und drei Liter 360 g Zucker!  Wenn du weiter dieser Mengen an Softdrinks konsumierst, bekommst du mit ziemlicher Sicherheit mal Diabetes.