Gewichtsabnahme durch L-Thyroxin100?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich normalisiert sich das. Aber wenn sich der Stoffwechsel normalisiert hat, nimmt man nicht automatisch ab. Dafür muss man schon was tun. Sonst würden ja alle Menschen mit normaler Schilddrüsenfunktion abnehmen.

Ich habe mal abgenommen. Stark sogar. Aber das passiert nicht, wenn man leicht on eine ÜF rutscht. Sondern ich hatte eine drohende Hormonvergiftung und bin war dicht dran, in ein eventuelles Koma zu fallen.

Derzeit bekam ich ja Schilddrüsenblocker. Und alsbald ich die 14 Tage lang eingenommen hatte, stoppte die Gewichtsabnahme, trotzdem ich noch die ÜF längere Wochen hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch den Ausgleich der Schilddrüsenhormone wird dein Körper zumindest nicht weiter ungewöhnlich viel Gewicht aufbauen.

Der Rest läuft aber auch bei dir dann über die Ernährung. Bei passender Ernährung solltest du allmählich wieder Normalgewicht erreichen, wenn du in den letzten Monaten durch die Unterfunktion zugenommen hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den meisten tritt kein Effekt einfach so auf.

Aber mit L-Thyroxin nimmt man leichter wieder ab. Mit Diät und Sport versteht sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?