Gewichte heben schon mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 1kg Hanteln bezweifle ich das du überhaupt Muskeln aufbaust, ne Flasche Wasser wiegt da schon mehr. Informier dich lieber im Netz wie ein Training auszusehen hat, gibt einige Ganzkörpertrainingspläne im Internet gezielt mit Hanteln für zu Hause, mit dem eigenen Körpergewicht gehts auch.

Obs jetzt das Wachstum beeinflusst sei mal dahingestellt, gibt auch andere Studien darüber. Aber generell ist Sport immer gut.

5

2kg gewichte + die eisenstange 1kg

0
34
@CedericS

Ist immer noch zu wenig, du musst die Gewichte so wählen das du 8-12 Wiederholungen schaffst und das a 3 Sätze. Für den Anfang brauchst du mindestens ein Hantelset das bis 10kg geht, das du dich auch steigern kannst.

Und ganz wichtig, nicht nur Arme pumpen! Schau dir mal das Video an, Ganzkörpertrainingsplan mit Hanteln für zu Hause:

https://www.youtube.com/watch?v=mRfDpdregqU

0

Das Trainieren mit deinen Hanteln ist mehr oder weniger sinnlos . Das einzige was du damit bezweckst,ist die Überlastung von deinem Arm.

5

2kg gewichte + die eisenstange 1kg

0
11
@CedericS

um effektiv Muskeln aufbauen zu können solltest du das Gewicht jedoch steigen . Wenn das Gewicht stets gleich bleibt , wirst du auch auf dem selben Level bleiben .

0

Das Wachstum (Körpergröße) wird nicht beeinflusst aber besorge dir einmal einen vernünftigen Trainingsplan.

1kg Gewichte sind zuwenig.

5

ich habe 2x 1kg und 2x 2kg Gewichte

0
24
@CedericS

Kurz-oder Langhantel? Ich würde auf alle Fälle mehr Gewicht draufpacken, soll ja schliesslich Muckis bringen.

0
5
@DerMaibock

Du bist auch wahrscheinlich älter als ich. :)

0

Gewichte vs Maschinen - was ist besser?

In meinem Fitnessstudio gibt es, so wie in allen anderen wahrscheinlich auch, sowohl normale Gewichte als auch Maschinen. Gibt es da einen Unterschied? Können Maschinen die "normalen" Gewichte wirklich 1-1 ersetzen?

zb: Brustpresse statt Bankdrücken mit Langhantel Bizepsmaschine statt Curls mit Kurzhantel Schulterpresse statt Military Press mit Langhantel usw.

...zur Frage

Gilt Training mit dem eigenen Körpergewicht schon als Kraftsport? Und kann ich damit meinen Wachstum beeinflussen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und mache schon seid knapp 1 Monat Training Übungen für denn gesamten Körper! Ich Trainiere meist ohne irgendwelche Geräte wie Handeln etc. sondern ich Trainiere mit meinem eigenen Körpergewicht, also Liegestütz etc. so meine frage, kann ich dadurch mein Wachstum stoppen und gilt das schon als Kraftsport?

Ps: Mein Plan. 1: Brust/Rücken 2: Beine/Bauch 3: Arme/Schulter 4: Pause. und ich Trainiere mit denn Videos von "Sascha Huber"

...zur Frage

Kann Training mit seinem eigenen Körpergewicht dem Wachstum schaden?

Ich Trainiere schon seit längerer Zeit Zuhause da ich bischen muskulöser werden wollte da ich für mein Alter sehr klein bin. Ins Fitnessstudio gehe ich nicht da ich gehört habe das Training mit Gewichten nicht gut für Jugendliche ist und es das Wachstum beeinträchtigen kann. Deswegen Trainiere ich nur mit meinem eigenen Körpergewicht also Liegestütze, Dips, Crunches und Sit ups. Manchmal tut mir der Rücken weh , könnte es daran liegen das ich eine Übung falsch ausführe oder ist das auch schlecht fürs Wachstum?

...zur Frage

Wachse ich obwohl ich jeden Tag trainiere?

Hey,

bin 14 und 162,5 cm groß. Mache jeden Tag ein Six-Pack training (Body Training)( seit 2 Wochen), es dauert immer so 6 Minuten. Habe gehört das entweder die Musklen oder die Knochen wachsen, beeinflusst das meinen Wachstum, da ich eh schon klein bin habe ich da echt Angst .... Und bitte um Hilfe...

Könnt ihr mir sagen obb ich evtl mein Wachstum beeinflussen kann, das ich schneller wachse...

...zur Frage

Ist es möglich, das man mit Weizengras Muskeln aufbauen kann, ohne zu trainieren, oder Gewichte zu heben?

Seid ich solche Nahrung nehme, höre ich von vielen, das ich stärker geworden bin, mehr Muskeln, ohne das ich trainiere oder Gewicht hebe, ist da was dran?

...zur Frage

Stoppt dieses Krafttraining mein Wachstum?

Ich bin 14 Jahre alt und trainiere seit 7 Monaten zuhause. Ich mache größtenteils Eigengewichtsübungen wie Liegestütze und Klimmzüge 4 mal pro Woche a 90 Minuten. Ich benutze nur für den Bizeps Gewichte und ab und zu auch zum seitheben. Trainieren tue ich bei Gewichten mit ca 12 Wiederholungen. Ich bin 1.62 groß, was klein für mein Alter ist. Schaden schwere Liegestütze z.B mit klatschen oder mit Beinen auf einem erhöhten Gegenstand meinem Wachstum, wenn ich davon nur 6 Wiederholungen schaffe.

Ist es unbedenklich für mein Wachstum wenn ich nur den Bizeps und ab und zu die schulten mit gewichten trainiere?

Ich würde mich freuen wenn einer meine vielen Fragen beantworten kann🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?