Gewicht zunehmen und Muskelmasse aufbauen / 1,90 m und 60 KG

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DU MUSST ABER UNBEDINGT DARAN DENKEN, MEHR ZU ESSEN ALS DU VERBRAUCHST, also hier mal paar Tips wie es klappt

ernährung... esse so viel bananen zwischen durch wie du kannst und sonst kannst du bisschen mehr eiweiß zu dir nehmen als sonst

beispielsweise ab und zu mal nen quark, viel käse und da du ohne bedenken zunehmen kannst gerne auch fettige steaks ;) hab bloß keine scheu

das wichtigste ist aber das du nicht nur eine mahlzeit am tag zu dir nimmst...mach so viel wie du kannst und dementsprechen auch kleinere die auch öfters mal obst und gemüse enthalten

ansonsten mach solche ganzkörperübungen:

diese übung 5 mal durch führen mit 3 min pause zwischen drin...........wichtig mach dich zuvor richtig warm z.b. seilspringen..........am besten auch nach dem training noch mal seilspringen um runterzukommen

die trainieren nicht nur einzelne muskeln und machen dich komplett fit ;) dort kannst du deine hantel ja direkt einbauen aber achte auf KORREKTE AUSFÜHRUNG

fang mit diesen übungen aber langsam an und ich würde dir empfehlen 2 mal die woche die zu trainieren also mit mindesten 2 tagen zwischendrin pause

als anfänger brauchst du keine splits das ist sinnlos...trainiere dir erstmal paar grundlangen an

gleichzeitig jogge einen tag zuvor noch ungefähr eine halbe bis dreiviertel stunde

somit hast ein optimales gleichgewicht

Du könntest gut 25 bis 30 kg zulegen. Wenn das überwiegend Muskelmasse sein soll, wird das sehr lange dauern. (Jahre) Nur an Körpergewicht zuzunehmen (Fett und Wasser) geht recht schnell, dazu musst du nur viel und kalorienhaltig essen. Melde dich in einem guten Fitnessstudio an. Dort gibt es ausgebildete Trainer, die einen Muskelaufbauplan mit dir zusammen erarbeiten und dir auch Tipps für eine entsprechende Ernährung geben können. Du wirst sicherlich schneller Erfolge merken als jemand, der bereits körperlich trainierter ist, aber bis du ein "Schrank" sein wirst, musst du viel Geduld und Ausdauer haben.

Erstmal vielen Dank!

Muskelmasse ist mir eigentlich "egal". Primär geht es mir dadrum, einfach mehr auf die Rippen zu bekommen um nicht mehr als "Strich" bezeichnet zu werden.

0
@efgar

Weiß nicht, wie alt du bist. Falls du dich noch im Wachstumsalter befindest, wirst du wahrscheinlich quasi von alleine an Muskeln und Gewicht zulegen. Es könnte passieren, dass du bei entsprechender Ernährung rasch schwerer wirst, aber dies überwiegend am dicken Bauch zu sehen ist. (Dünner Körper mit dickem Bauch sieht nicht gut aus.) Haferflocken und Instanthaferflocken beispielsweise sind eine beliebte Energienahrung.

0
@COWNJ

Ich bin 26 Jahre alt, von daher nicht mehr so in der Wachstumsphase.

Hab mich jetzt auch dazu durchgerungen, jeden morgen mit einer großen Schaale Haferflocke/Quark zu frühstücken.

0

Wenn man Hirn isst, wird man klüger und wenn man Muskel isst, kriegt man mehr Muskeln. Besonders geeignet sind Muskeln von sehr starken Tieren, Elefantenfuß zum Beispiel!

Vllt solltest du dann Hirn futtern.....

Man merkt immer wieder: Der Vorteil des Internets ist auch gleichzeitig sein Nachteil; jeder kann seinen Dünnschiss verbreiten.

Nix für Ungut, hatte gehofft ernsthafte Antworten zu bekommen.

1

Was möchtest Du wissen?