Gewicht zunahme-probleme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iss kalorienreiche Nahrung, aber nicht zu ungesund. Mach nebenbei Sport.

Es muss halt immer ein Kalorienüberschuss da sein. Dann nimmst du zu.

Wie alt bist du?

Ansonsten: hochkalorisch aber gesund essen.... hochwertige Kohlenhydrate, Eiweiß, gesunde Fette - vor allem Nüsse, Mandeln und Ähnliches können da gut helfen. Genauso Avocados. Und wenn es mal mit dem Essen nicht so gut klappt, wenigstens Suppen oder Smoothies zu sich nehmen

Du Glückspilz, so jung und dynamisch war ich auch mal. Die Lebenserfahrung hat mich aber auch gelehrt, das man genauso schnell zunehmen kann, fast allen Menschen geht es im Alter so, dass das Gewicht eher zunimmt. Ich hoffe Du hast jetzt aber keine Magenschmerzen oder Bauchschmerzen? Rauchst Du? Das sind ja auch alles Risikofaktoren für andere Erkrankungen, die man in diesem Fall rechtzeitig erkennen sollte.

Hilfe fressanfall?angst vor zunahme?

Hilfe ich habe heute 1600 kcal gegessen obwohl ich sonst unter 1200kcal esse!! Ich habe angst zu zunehmen :( werde ich das so schnell?

...zur Frage

Ab wann wäre es nicht mehr normal (drohende Essstörung) mit zu schneller Gewichtsabnahme?

Nehmen wir eine Person 1,80cm groß, 85kg, männlich und 21 Jahre als Beispiel.

Würdet ihr es gesund finden, wenn die Person dann wöchentlich 1kg abnimmt, sodass sie nach 20 Wochen auf 65kg kommt und dann ihr Gewicht hält?

Wie würde es denn aussehen wenn die Person wöchentlich 1,5kg abnimmt? Täglich dürften dann nicht mehr als 1200 Kalorien gegessen werden und die Person hätte die 65kg schon nach 3 Monaten erreicht.

Und wie wäre die Variante, wenn die Person wöchentlich 2kg abnimmt? Das wäre realistisch, insofern täglich weniger als 800 Kalorien gegessen werden. Nach 2,5 Monaten hätte die Person ihr Wunschgewicht von 65kg erreicht.

Jetzt mal davon abgesehen wie viel die Person wöchentlich abgenommen hat, wenn sie ihr Wunschgewicht von 65kg erreicht hätte. Wäre es dann noch normal wenn die Person noch mehr abnehmen möchte? Falls ja, was für ein Gewicht sollte sie dann nicht unterschreiten, damit es nicht zu wenig wird?

...zur Frage

Zunahme durch Fluoxetin?stark oder weniger?

Bin 15, wiege 65kg & bin 1,60 groß.
Hab gelesen das Fluoxetin einen zunehmen lässt.
Wie ist es denn so? Also wieviel kann man den zunehmen ? Wieviel kg in einem Monat.
Ist mir schon klar das es von Person zu Person anders ist aber kann es mich echt viel zunehmen lassen?
Oder hab ich nur verstärkten Hunger der dazu führt oder ist es was anderes ?
Kann ich sowas auch in der Apotheke fragen? Mein Arzt ist in Urlaub.

...zur Frage

Ges und zunehmen?

Ich hatte jahrelang ein stabiles Gewicht von 53 kg ( bei 1.67m), aber im letzten halben Jahr hab ich durch die Grippewelle, einen Krankenhausaufenthalt und viel Stress fast 3 Kilo verloren. Jetzt möchte ich wieder ein bisschen zunehmen, aber ich weiß nicht so recht wie ich das machen soll ohne total ungesund zu essen. Hat jemand Tipps wie man sich einigermaßen gesund ernähren und trotzdem zunehmen kann? :)

...zur Frage

Wird sich mein Stoffwechsel/mein Gewicht ändern?

Hallo,

klingt blöd, ich werde bald 19 und bin ziemlich groß, bzw. wiege 75kg und bin immer dünn, egal wie viel ich esse und egal was ich esse. Das heißt ich kann 2kg Schokolade und 10 Hamburger essen, doch ich nehme nicht zu, was an sich natürlich sehr gut anzusehen ist, denn wer will denn schon freiwillig etwas dicker sein?

Das liegt dementsprechend sicher am Stoffwechsel und ich bin auch glücklich damit, doch kann sich mein Stoffwechsel mit den Jahren ändern, sodass ich doch einmal zunehmen werde? Meine größte Angst ist es, dass ich so weiter esse und ich plötzlich von heute auf morgen 100kg wiege.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Von Obst zunehmen?

Hallo! Meine frage ist, ob man von Obst zunehmen kann? ich weiss, das obst natürlich reich am Fruchtzucker ist aber ich habe heute zb ca 5 Äpfel gegessen und 5 Mandarinen. ich fühle mich jetzt soo voll und natürlich sehen ich das auch auf der Wage... Ist mein gewicht jetzt großer wegen dem Wassergehalt oder kann ich jetzt tatsächlich davon zunehmen?

Bitte um schnelle Antwort! die frage stell ich mir schon länger.. :( Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?