Gewicht von gekochten Nudeln?

3 Antworten

Das kommt darauf an,wie viel wasser die Nudeln aufnehmen .Je länger sie kochem umsomehr Wasser nehmen sie auf.Wieg doch einfach dann die Nudeln nach und du weißt es

ca. 250-350 Gramm.

Man kann als Faustregel sagen, dass die Nudeln nach dem Kochen ungefähr 2,5 x so schwer sind als im trockenen Zustand. Heisst: 100 g trockene Nudeln entsprechen ca. 250 g gekochten Nudeln.

Bei Reis sind es ca. 2 x so viel. Also 100 g trockener Reis sind ungefähr 200 g gekochter Reis.

Kalorien bei Nudeln?

Liebe Community,

Bin gerade auf Diät und nun rätsel ich über die Kalorienangabe von Nudeln
Es wird klar angegeben 100gr Nudeln ungekocht haben 395 Kalorien
Bedeutet dies nun ,dass die 100gr Nudeln später ,nachdem sie gekocht wurden 395 Kalorien haben ?( aus den 100 gr ungekochten Nudeln werden ja später nach dem Kochen ca 180-200 gr Nudeln ,haben dann diese gekochten Nudeln ,die ungekocht 100 gr waren und gekocht ca 180-200gr sind 395 Kalorien ?) Weil die Nudeln werden ja größer , während dem Kochen ,somit kann man das auch so auffassen das 100 gr gekochte Nudeln 395 Kalorien haben
Somit müsste ich dann nach dem kochen die Nudeln nochmals wiegen .
Bitte um Antwort :)
Viele Grüße :

...zur Frage

250Gramm rohe Nudeln wiegen gekocht wieviel Gramm?

...zur Frage

mie nudeln gefährlich?

hallo,
es wird ja gesagt, dass instant Nudeln ungesund sind, wegen so vielen chemischen Sachen, aber mie nudeln sind ja auch instant Nudeln, aber da sind keine chemischen Sachen drin, sind sie dann auch so ungesund?
...und was ist mit mihoen nudeln (reisnudeln)?

...zur Frage

Welche gesunden , pflanzliche Eiweiße gibt es?

Welche pflanzlichen Eiweiße kann man neben Reis , Nudeln , Kartoffeln essen ?  Sonst esse ich eigentlich immer Fleisch mit Reis , Nudeln und Kartoffeln. Möchte aber auch Abwechslung

...zur Frage

Nudeln roh gegen gekocht kcal (bitte um Hilfe)?

Hey,

200g rohe Nudeln haben 700kcal Wenn ich sie jedoch koche sind es 480g sind es dann immernoch 700kcal? Da die Nährwerte können sich im Wasser doch nicht verdoppeln sondern nur das Gewicht oder?

Liebe Grüße

...zur Frage

Nimmt man Genau so viele Kalorien zu sich wenn man eine Position Nudeln roh isst als gekocht?

Ich liebe es rohe Nudeln zu essen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?