Gewicht vom 4 Zylinder Motorblock

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also den reinen Block... ohne Kopff, ohne KW/Pleuel/Kolben, ohne Strinräder und sonstiges gedöns würde ich auf ca 30 kg schätzen.

Aus welchen Bauteilen besteht der Kurbeltrieb, der die Hin- und Herbewegung in eine Drehbewegung umsetzt?

Hallo

Was kann richtig sein?

1. Zylinderkopf und Ventile
  2. Kolben und Kolbenringe
  3. Zylinder und Kolben
  4. Pleuel und Kurbelwelle

Mit freundlichen Grüßen.

Nehali

...zur Frage

Motorblock kaufen aber welchen und wo?

Hallo zusammen, Ich möchte gern aus einem alten Automotorblock einen Tisch bauen. Wisst ihr zufällig welcher ziemlich günstig ist und woher ich so einen bekomme?

...zur Frage

pocketbike motor kaputt

Hallo, ich habe hier einen kaputten Pocketbikemotor (50ccm)
dh. der Seilzugstarter lässt sich verdammt schwer ziehen, ich habe das Gehäuse abgeschraubt, habe aber nichts feststellen können. Mit dem Kolben und dem Zylinder ist alles in Ordnung, Kupplung auch ( alles schon aufgeschraubt und wieder zusammen). Könnte es vielleicht an der Kurbelwelle liegen?

...zur Frage

Velosolex sitz die Kurbelwelle fest?

Hi,
Heute kaufte ich mir eine velosolex 5000, leider ist mir zuhause aufgefallen, dass im Stand das Polrad kein bisschen dreht.
Daher stellt sich für mich die Frage, was ist defekt...
Laut dem vertrauenswürdigen Vorbesitzer wurde das Mofa 1984 weggestellt und nie wieder in Betrieb genommen, kann dann die Kurbelwelle fest verrostet sein oder liegt das Problem eher irgendwo am Kolben/Zylinder.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich gerade recht hilflos bin...

Vielen Dank schon mal im Voras

...zur Frage

Ist mein E50 Motorblock noch zu brauchen?

Hey

Will nicht um den heissen Brei rumreden schaut bitte mal das Foto an und sagt mir bitte ob mein Puch E50 Motorblock noch zu brauchen ist, oder was ich machen könnte um es vllt. zu reparieren.

...zur Frage

Wieviel Kolben hat ein Simson SR50 Zylinder?(Serienmotor)

Moin, wollt mir einen neuen Kolben kaufen, und ich weiß nich ob da 2 kolben reinkommen. Und um zu gucken, ist es noch zu schade den auseinanderzubauen, weil dat moped läuft ja noch ;DD

Greetz und im vorraus vielen Dank ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?