Gewicht stagniert - wie schnell die letzten 5 kg los werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht - erstens ist es beim Abnehmen normal, dass das Gewicht mal stagniert, und dann kann es auch ein Warnsignal Deines Körpers sein! In Deinem eigenen Interesse solltest Du die Gesundheit vor die Optik stellen! Ich habe selbst mal durch Saftfasten in drei Wochen elf Kilo abgenommen, das war extrem in jeder Hinsicht, kann man aber nur bei absoluter Gesundheit machen und nicht, wenn man durch vorherigen Diäten schon geschwächt ist! Im Zweifel den Arzt fragen. Mach keine gefährlichen Experimente, bitte!

Mir hilft abgesehen davon am besten Bewegung, aber mit Bandscheibenvorfällen kenne ich mich nicht aus, also heißt es auch da wahrscheinlich, am besten den Arzt zu fragen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Gesundheit!

Hab Geduld mit dir und deinem Körper. Es ist nicht so selten, dass es solche Stagnationen beim Abnehmen gibt. Bleib dran und mach so weiter. Selbst wenn du bis zu diesem Termin die restlichen Kilo bis zu deinem Wunschgewicht doch nicht schaffen solltest - du hast wahnsinnig viel geschafft bisher. Glückwunsch dazu.

Das ist normal, weiter konsequent durchhalten, dann gehts auch wieder weiter nach unten mit dem Gewicht! Wenn sich aber nach 4 Wochen immer noch nichts tut, dann ist das evtl. ein Zeichen Deines Körpers, dass er die Schmerzgrenze erreicht hat!?

Eiweiß brot bei einer Low-carb diät?

Hey leute ich wollte euch mal fragen (unter den experten) ob man 2 Scheiben Eiweiß Brot am tag bei einer Lowcarb Diät essen kann/darf. PS:ich führe die low-carb diät schon seit ungefähr 1 1/2 monate durch und sie bringt ziemlich viel für mich gilt das motto lowcarb unter 5 Kohlydrathe pro 100g

...zur Frage

Ich schaffe es nicht abzunehmen..ich kann nicht mehr..was soll ich machen?

Hallo
Ich möchte endlich abnehmen aber ich schaffe es nicht! Vor einem Jahr habe ich so gut abgenommen konsequent und ohne zu großes Defizit..dann aber durch mein Umfeld weil die sich alles anders ernährt haben dann leider wieder etwas zugenommen.
Ich fühle mich so unwohl im Moment aber jedesmal wenn ich es dann so 1,5 Wochen gesund und alles mache dann lenkt mein Kopf wieder einen cheat day heran iWie und dann komme ich die nächsten 2 Tage auch wieder nicht weg davon.. und habe letzendlich nichts abgenommen. Und bin dann total deprimiert.
Es liegt nicht am Defizit.. weil hab da echt so viel probiert schon.
Mir geht es so beschissen gerade..weil ich mich iWie so machtlos fühle weil es immer wieder so endet.
Ich will es aber endlich wider schaffen.
Hat jemand ein paar Motivationstipps oder was ich machen kann um wieder durchzustarten und dass es dann nicht wieder so endet..das macht mich so fertig  
Wäre wirklich sehr hilfreich!!
Liebe Grüße !

...zur Frage

Dukan Diät: Gewicht stagnier seit 2 Wochen?

Ich mache seit ca. 1 Monat die Dukan Diät. In der ersten Zeit habe ich sehr schnell sehr viel abgenommen.. 8 Kilo waren das!! Und jetzt stagniert das Gewicht seit ca. 2 Wochen :( Woran kann das liegen? Ich esse wirklich nicht viel.. Garkein Vergleich zu meinem Essverhalten vor der Diät. Meine Mutter hat vermutet, dass ich nicht abnehme, weil ich vll zu wenig esse. Könnte das sein? Ich habe die letzten Tage wieder ein bisschen mehr gegessen aber jetzt hab ich sogar ein bisschen mehr auf der Waage :(

...zur Frage

Almased Diät nur abends?

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr rund 30 kg abgenommen, komplett auf natürliche Art und Weise, das heißt mit viel Sport und einer bewussten, aber dennoch ausgewogenen Ernährung.

Nun bin ich soweit eigentlich zufrieden, nur hier und da ist noch ein Pölsterchen zu viel, das ich gerne weg hätte.

Meine Frage lautet nun, ob ich diesen geringen Teil an Fett, vor allem am Bauch und an den Oberschenkeln mit einer Almased Diät weg bekomme und ob ich die Turbo Diät nötig hätte oder ob es nicht auch reichen würden nur das Abendessen durch einen Almased Shake zu ersetzen. Ich wiege zur Zeit 64 kg und würde gerne unter die 60 kommen, sprich auf 59. Leider kann ich zur Zeit soviel Sport machen wie ich mag, die Pfunde schmelzen nicht mehr was mich langsam wirklich zur Verzweiflung bringt und weshalb ich nun auch zu solchen Pülverchen greifen möchte.

Hat jemand Erfahrung mit Almased in dieser Richtung? Reicht es aus direkt nur mit einem Shake abends zu starten oder ist die Turbo Phase mit 3 Shakes am Tag unbedingt nötig?

Vielen Dank für jede Antwort :D

...zur Frage

Es gibt so viele schöne dünne Frauen. Wie schafft ihr das so schlank zu bleiben bzw zu werden?

Ich möchte nur die letzten 5 kg noch verlieren aber die fallen mir sehr schwer. Wie habt ihr es geschafft dünn zu werden? Und wie haltet ihr euer Gewicht. Wäre super wenn ihr mir helfen könnt ich möchte nun endlich mein Wunschgewicht erreichen.

...zur Frage

90 Tage wunschgewicht

Hallo ihr lieben! Ich kämpfe seit über einem Jahr mit meinem Gewicht. Habe selbst ohne Hilfe mit Ernährungsumstellung und Sport schon ca. 10 Kilo abgenommen. Häng aber mit meinen 1.52 seit nem halben Jahr auf 65 fest. Ich ernähre mich gesund und mache Sport aber es geht einfach nichts mehr Vorran.. Auf Facebook hat mich jetzt jemand angeschrieben, der coach bei 90 tage wunschgewicht ist.man kauft sich dort Shakes und bekommt dafür einen ernährungs- und trainingsplan. Hat von euch schon jemand davon gehört? Vielleicht sogar mitgemacht? Dass man Geld ausgeben Muss ist mir auch klar aber wenns funktioniert warum nicht? Bin nur seeehr unsicher und im Internet findet man halt leider auch nichts genaues...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?