Gewicht meiner Schildkröte

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r appleadrian,

bitte formuliere Deine Frage beim nächsten Mal etwas genauer und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Hallo ! Da du ja verpflichtet bist, eine jährliche Fotodokumentation über Deine Schildkröte der zuständigen Behörde mitzuteilen, siehst du ja, ob sie zunimmt. Sie sollte nicht rasant, aber konstant zunehmen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Deine Schildkröte mit 3 Jahren schon so schwer ist - ich habe eine, die ist jetzt 2 und die wiegt kaum 100 g ?! LG Steffi

Nussbecher 06.07.2011, 17:32

Das wird aber sicherlich eine andere Schildkrötenart sein, wenn man mal googelt: "Griechische Landschildkröte Gewicht", dann bekommt man immer die gleiche Antwort, WENN man denn dann mal googelt und vor allem richtig googelt.

0

Für eine 3 jährige Griechische Landschildkröte ist ein Gewicht von 670 g viel, viel zu viel ! Wenn man unterstellt, dass eine Testudo hermanni boettgerie (Ostrasse) mit ca. 12-15 g schlüpft, dann sollte sie ihr Gewicht bis zum Winter etwa verdoppelt haben = ca. 25-30 g. Im zweiten Jahr darf sie ihr Gewicht auch noch mal verdoppeln = ca. 50-60 g. Danach sollte das Wachstum langsamer erfogen, so dass sie mit 3 Jahren nicht mehr als 100-120 g wiegen sollte.

Um auf das monströse Gewicht von 670 g zu kommen, muss das Tier wohl gemästet worden sein und den Winterschlaf hat man ihr wohl auch vorenthalten. Alt wird die sicherlich nicht ! Schade...

appleadrian 06.07.2011, 21:28

heute habe ich bemerkt:Gewichtsmesser spakt.Boah als ich das grad gelesen hab hätte ich ein Herinfakt bekommen.Dann wollte ich wieder die Waage probieren.Die spackt:ich habe da ein stück papier da hingelegt und zeigt 2,5kg.xd

0

Es wäre vor allem sinnvoll einfach mal nach dem Normalgewicht für Schildkröten zu suchen. Es gibt ja auch tausend Arten von den Tieren. Also selbst ist der appleadrian und geht mal Tante Google fragen.

appleadrian 06.07.2011, 13:54

nichts gefunden...ok jetzt ne bessere beschreibung:Ich habe eine Griechische landschildkröte.Sie ist 17-18cm groß, 3jahre alt und wiegt 670g.Ich wei0 net ob mein Gewichtsmesserdingsda spackt(ich glaube schon, spackt mehrmals) und ich wollte fragen:ist dieser gewicht für eine schildrköte normal?Bitte melden!

0
Nussbecher 06.07.2011, 17:30
@appleadrian

Komisch, ich bekomme die Antwort ganz schnell, kann mir die Seite noch aussuchen. flöt

0

Was möchtest Du wissen?