Gewicht Handgepäck United Airlines

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie inzwischen bei den meisten IATA Fluggesellschaften ca 8 kg (Handhabe meist großzügig bis 10kg) in der Größe eines Kleinkoffers ca 55 x 35 x 25cm (Länge/Höhe/Breite)

Ansonsten Gepäck für den Bordladeraum sogenanntes Stückkonzept (PC)

FreyaFfrGudent 03.02.2013, 22:49

danke schön für das Sternchen

0

Eigentlich sollte das in deinen Unterlagen stehen, die du bekommen hast, als du den Flug gebucht hast. Ansonsten ruf doch einfach mal dort an und frag nach, bevor hinterher wirklich hohe Kosten anfallen. Die sind wirklich kaum zu bezahlen. Jedes Mal, wenn ich geflogen bin, durfte ich zwischen 20 und 23 kg mitnehmen. Also erkundige dich lieber, bevor der Koffer hinterher zu schwer ist, das wird dann richtig teuer. Das Gewicht kann nämlich variieren. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Immenhof 31.10.2012, 01:01

Handgepäck nie im Leben 20kg

0

Scheint egal zu sein, solang es die folgenden Maße einhält:

Die maximale kombinierte lineare Abmessung (L + B + H) für das Handgepäck beträgt 23 cm x 35 cm x 56 cm bzw. 114 cm Außenmaß.

https://www.united.com/CMS/de-DE/travel/Pages/BaggageCarry-On.aspx

Hab bisher auch nie jemanden gesehen, der das Handgepäck wiegt.

Bei der Lufthansa z.B. sind nur bis 8kg freigegeben. Um keine böse Überraschung zu erleben orientiere dich doch daran.

Normalerweise 8kg. Sollte aber auch im Ticket oder auf der WEBsite stehen.

auf dem weg nach kanada bin ich mit 22 kilo geflogen und das ging. handgepäck darf so schwer sein wie du willst, jedoch muss diese normgröße haben.

Was möchtest Du wissen?