Gewicht halten ohne Sport?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst auch weiterhin ausreichend essen, allerdings solltest du Zucker und Fett nicht in rauhen Mengen essen. Esse viel Gemüse, Obst, gesunde Kohlenhydrate. Und lass abends mal die Kohlenhydrate weg und esse viel Eiweiß. Gute Besserung für dich!

hallo noknok, deine frage ist nun einige monate her.. mich würde echt interessieren wie es dir nun nach der op ergangen ist. hast du viel zugenommen, oder dein gewicht halten können.? wie lange konntest dunkeinen sport machen?
ich frage desshalb weil ich grad in der gleichen situation bin wie du damals. bin ziemlich sportlich,(hauptsächlich laufen und fitnessworkouts) ernähre mich absolut gesund (viel obst und gemüse, viel eiweiß, nur vollkorn, kein weizen, abends keine kh... ), esse aber sehr gerne und vieeel, was durch sport ausgeglichen wird. nun im november steht mir eine hallux-op an beiden füßen bevor. das bedeutet einige wochen keinen sport treiben, mindestens 12 wochen kein laufen mehr :(( ich fürchte mich so richtig vor dieser zeit. hast du vielleicht ein paar tips für mich? lg emma

oh gott, sorry für die späte antwort ><"

Ich durft 6 Monate keinen sport machen, bin also seit dem Sommer wieder ziemlich aktiv :)

Zugenommen hab ich ja, jedoch nich viel 4kg, die hab ich danach auch gleich wieder weg bekommen :) Ich hab viel Gymnastik gemacht, natürlich nur soweit ich meinen Fuß belasten konnte, geholfen hat es (meiner Meinung nach) jedoch trotzdem :) Ich bin damit, wie es verlaufen ist sehr glücklich und wünsche dir viel viel Glück :)

0

Ersetze doch vieles deiner Speisen durch Obst und Gemüse. Weniger Masse zu essen, würde deinen Stoffwechsel negativ beeinflussen. Aber frisches Obst und Gemüse kannst du so viel essen, wie du willst! Ich denke, dass du später, wenn Alles verheilt ist wieder Sport machen kannst!

Nunja, der Großteil des Essen auf meine "Speißeplan" besteht schon aus Obst und Gemüse, da ich auch Vegetarierin bin und Süßigkeiten und Essen mit viel Fett/o.ä. nicht sonderlich mag^^ Trotzdem hab ich jetzt in laufe eines Monats mehr zugenommen als mir lieb ist ;D

0

vielleicht dein essen ein wenig reduzieren. du solltest auf garkeinen fall zu wenig essen, aber wenn du sagst, du isst viel, dann ist es höchstwahrscheinlich nicht schlimm. wobei 'viel' ja relativ ist.

Gesunde Ernährung, davon kannst du viel Essen und den Gewicht wird sich chon noch halten! In Maßen und nicht in Massen alles :)

ja auf die frage gibts nich viele antworten ausser das du ganz einfach weniger essen musst

ich weis dis is schwer weil ich ess auch gerne und viel und gleich dis dann mit dem sport wieder aus

oder du musst halt zu gesünderen lebensmitteln greifen die weniger kalorien haben dann kannst mehr essen aber da musst auch aufpassen nur weils im bioladen steht heist dis nich gleich das es gesund sei und man davon nich zunehmen könne

Kommt immer drauf an,was du isst. Obst und gedünstetes Gemüse kannst du ruhig in Mengen essen. Allerdings achte auf Zucker und Fett. Dabei wäre ich vorsichtig,denn sonst nimmst du zu und die Pfunde sind schwer wieder runter zu bekommen.

Guten Morgen :-).....oje, das ist schwierig. Du solltest jetzt ganz vernünftig und ausgewogen essen, damit du nicht zunimmst.

Die Ernährung ist wichtig.Sport selbst verringert das Gewicht nicht.

Ich will mein Gewicht nicht verringern sondern halten, da ich eigentlich damit zufrieden bin^^

0

Weniger Wasser trinken (auf eigene Gefahr), viele Ballaststoffe zu sich nehmen.

Der User möchte sein Gewicht halten. Wieso sollte er weniger Wasser trinken? Selbst wenn er mehr Wasser trinkt, wird er nicht zunehmen. Dann lieber gar nix schreiben, als so einen Quatsch.

0
@Marcelinho76

Noknok möchte weiterhin gut essen, obwohl er gerade eine Auszeit vom Fitness-Studio nimmt/nehmen muss. Jedes Greenhorn weiss natürlich, dass Fett Wasser im Gewebe bindet und das überschüssige Wasser somit nicht mehr ausgeschieden werden kann, nur du nicht.

0
@Markosia

Ich will nur schnell anmerken, dass ich eine Frau bin^^

0

Was möchtest Du wissen?