Gewicht halten ohne großartigen sport?

6 Antworten

Hallo,

gar nichts gönnen bringt nichts, das führt nur zu Heißhunger. Plane doch einmal pro Woche ein Eis ein, die du dir vielleicht mit einer Runde Joggen verdienst. Sport muss ja nicht nur Fitnessstudio sein, gerade im Sommer kannst du Schwimmen gehen oder Radfahren.

Gesunde Ernährung heißt vor allem abwechslungsreich: Wenn du viel Obst und Gemüse isst, gepaart mit Kartoffeln und Vollkornbrot, macht ein Schokoriegel ab und zu auch nichts aus. An regelmäßigem Muskeltraining führt vermutlich kein Weg vorbei, aber es muss nicht jeden Tag und nicht stundenlang sein - 2 bis 3 mal pro Woche reicht auch. Vielleicht motiviert es dich ja, wenn du einen Verein findest, bei dem du dich mit Freunden triffst.

Sieh es optimistisch: Andere müssen abnehmen, um einen flachen Bauch zu bekommen. Du hast schon einen - das Gewicht zu halten ist viel einfacher.

Wieso verstehen die meisten Menschen nicht, dass man, um sein Gewicht zu reduzieren bzw zu halten eine Mischung aus gesunder Ernährung und Sport braucht? Versuchs doch mal mit Sport

Wenn du im Bereich Essen und Sport verstehst, gemäßigt vorzugehen, wirst du auf Dauer abnehmen bzw. dein Gewicht halten. Das schließt hier und da mal ein Eis oder ein Stück Schokolade(keine ganze Tafel)nicht aus. Diese Er-fahrung habe ich selbst gemacht.

Gewicht halten trotz ungesunder Lebensmittel durch positive kalorienbilanz?

hey;)

worauf kommt es beim Abnehmen / Gewicht halten eigentlich grundsätzlich an? (Möchte mein Gewicht beibehalten) Wenn ich öfter mal ne Pizza, nen schokoriegel oder ein Eis esse, gleichzeitig aber abgesehen davon auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achte und KEIN Kalorienüberschuss habe (sondern eher Defizit), nehme ich nicht zu oder? Ist es richtig dass es hauptsächlich auf den Kalorienverbrauch und die kalorienaufnahme ankommt? Wenn ich also am Ende des Tages noch 200 Kalorien übrig habe und die mit Eis Fülle, statt mit Gemüse, dürfte ich ja eigentlich nicht zunehmen oder?

...zur Frage

Kann man damit sein Gewicht halten?

Bin 14

...zur Frage

Muskelaufbau ohne strikte ernährung?

Hi,

Was kann man eig alles in einem Jahr ohne strikte ernährung erreichen ? Das heißt nicht immer die Kalorien,eiweiße,fette etc. zu zählen und ab und zu sich mal cola,schokolade,döner etc zu gönnen aber trozdem sich versuchen auf gesunder basis zu bleiben?

Den ich hab mir als ziel gesetzt in einrm jahr komplet anders auszusehen aber jedoch kann ich meine ernährung nicht von 0 auf 100 umstellen das geschieht nach und nach.

Ich bin 18 jahre alt, 60Kg schwer und 1,80m

...zur Frage

Wie am besten Süßigkeiten vermeiden?! HILFE :-(

hallo community! :) Ich würde gerne 1-2 Kilo abnehmen, und einfach mal versuchen, das Süße und Fette (in Form vom Schokolade, Eis, Gummibärchen, Brause, Chips...) GANZ wegzulassen. Zum einen eben wegen dem Gewicht und zum anderen weil ich dadurch eine total unreine Haut bekommen habe und mein Bauch aufgebläht wirkt. Früher habe ich an einem tag 2 tafeln schokolade, 1 tüte chips und 2 eis verputzt, jetzt sind es am Tag zum Beispiel ein Morenkopf und 6 Stücke dunkle Schokolade. Aber wie schaffe ich es, ganz darauf zu verzichten? Gibts da ein paar Tricks?! Danke für antworten!

...zur Frage

Flachen Bauch bekommen und trainieren - wie genau?!

Also ich wiege momentan 68.8kg auf 176cm und will meinen Bauch (persönlich einzige Problemzone) trainieren, weil ich dort und an den Hüften noch "größere" Fettdepots habe, damit meine ich dass ich sie mit zwei Fingern nehmen kann. Was für Workouts/Übungen (bevorzugt aus Youtube) könnt ihr mir empfehlen (genaue, mit denen ihr Erfolge hattet), und wann haben sich da die Erfolge bei euch eingestellt? Und wie viel sollte ich erfahrungsgemäß noch etwa abspecken um die besten Vorraussetzungen für einen flachen Bauch und einen trainierten Körper zu haben? :) wie lange kann so etwas dauern? Natürlich nur gesund, habe bisher schon 10kg abgenommen. Momentan hält sich das Gewicht bei mir aber komischerweise gleich, trotz 1200kcal-reicher gesunder Ernährung, und geht nur nach Cheatdays eeeetwas weiter runter.. Ziel wäre so eine ähnliche Figur wie auf dem Bild LINKS, rechts bin ich momentan. :) Danke für Tipps! :)

...zur Frage

Wie lange braucht der Körper um sich an das neue Körpergewicht zu gewöhnen?

Hey Leute, meine Frage ist: Wie lange muss man das Gewicht halten damit sich der Körper an das neue Gewicht „gewöhnt“? Also Zb Lisa 23, ist 165cm groß und wog 80 Kilo. Sie hat 20 Kilo abgespeckt, nun möchte sie bei 60 Kilo bleiben. Ich habe mal gehört das wenn man sein Gewicht 1 Jahr „hält“ (+/- 2kilo) dann bleibt wohl das Gewicht ? (Neben gesunder Ernährung / Sport, aber eben nicht soviel Sport wie am Anfang)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?