Gewicht halten? Mit diesem essplan

7 Antworten

Dein Gewicht ist sehr niedrig und deine Ernährung ist mehr als bedenklich. Du isst weniger als 500kcal pro Tag, das macht dich auf Dauer kaputt.

Aber durch diesen essplan nehme ich nicht zu?

0

Geh zum Psychologen, das ist echt nicht normal. Auf Dauer wird dein Stoffwechsel so runterfahren, dass du nicht mal mehr die jetzige Menge essen kannst, ohne zuzunehmen

1
@Cupcakelove124

Das dürfte egal sein... weil dann bist du eh schon kurz vorm Hungertod...

Ach übrigens Hunger kann auch dick machen ja du hast richtig gelesen, schau dir die erbarmungswürdigen kleinen Kinder in Afrika mit den dicken Bäuchen an. Das kommt davon wenn man zuviel Hunger erleidet und zuwenig Eiweiß isst.

0

Du nimmst eher ab als dass du dein gewicht hälst :) du kannst ja abends noch was kleines essen

dann isst du über den Tag verteilt vielleicht 300kcal. das ist viiiiiel zu wenig. Da wirst du drastisch abnehmen und dann kommt der Jojo-Effekt mit voller Wucht!!

du kannst mittags ruhig was mit 500kcal essen. Mit 1000kcal am Tag kannst du dein Gewicht sicher halten, da das mit Sicherheit weniger ist als du am Tag verbrauchst. Du kannst auch ruhig abends was essen, nur mind. 3 Stunden vor dem schlafen gehen nichts mehr, am besten noch ein bisschen länger.

Iss viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate und mach ein bisschen Sport.

dann haut das schon hin. Aber mit so wenig wie du oben angegeben hast bist du auf dem besten Weg in eine Essstörung

Wie kann ich es Zuhause selber schaffen die Essstörung zu überwinden?

Hallo,

ich bin seit kurzer Zeit (3 Wochen) wieder zuhause nach längerem Klinikaufenthalt ( 7 Monate) in einer Klinik für Essstörungen. Die haben mir da schon ziemlich geholfen und ich habe auch ca. 14 kg zugenommen. Als ich dort entlassen wurde habe ich auch einen Essplan mitbekommen, mit welchem ich weiter zunehmen soll( war zu dem Zeitpunkt noch leicht im Untergewicht). Ich habe den Essplan zuhause aber keines Wegs eingehalten, weil ich nicht weiter zunehmen wollte, sondern nur mein Gewicht halten. Das hat nicht ganz geklappt und ich habe in diesen 3 Wochen ca. 3,5 kg angenommen. Mit meinen Eltern und der Klinik war eigentlich die Vereinbarung, dass wenn ich abnehme sofort zurück muss. Mir ist jetzt klar geworden, dass ich an einer Zunahme nicht vorbeikomme ( was eingentlich mein Ziel war). Da ich keineswegs wieder in die Klinik möchte, habe ich jetzt wirklich vor zuhause zuzunehmen, auch wenn es nicht leicht wird. Meine Eltern und meine Ärztin geben mir wahrscheinlich noch eine Chance um zu beweisen, dass ich es auch ohne Klinik schaffe. Ich bin 1,56 m groß und wiege jetzt noch ca. 38,5 kg. In der letzten Zeit habe ich täglich nur ca. 1000 kalorien zu mir genommen. Hat jemand einen Tipp, wie ich jetzt weitermachen kann, um die Essstörung zuhause selber zu überwinden ?

Hat jemand vielleicht auch einen Essplan mit genauen Angaben für mich, an den ich mich jetzt halten kann, der auch zu meiner Größe + Gewicht passt ?

ich wäre sehr Dankebar über Tipps und Vorschläge und vielen Danke schonmal!

...zur Frage

gewicht halten nach crashdiät, brauche dringend HILFEEE

ich habe in letzter Zeit eine crashdiät mit 300/400 kcal am Tag gemacht, ohne etwas vom jojo effekt zu wissen:S jetzt möchte ich natürlich mein Wunschgewicht halten, weiß aber nicht wie... Kann mir da einer vielleicht weiterhelfen? ( Größe: 1,69 Gewicht: 57 Alter:15)

...zur Frage

Essplan (Gewicht halten) TCE München.

ich war vor einem Jahr im Dritten Orden in München und bis zur Aufnahme im TCE war ich 2 Wochen daheim und hatte für diese Zeit einen Essplan. Inzwischen bin ich rückfällig und möchte aber gesund werden. Da ich nicht weis, was "normale Portionen" sind, brauche ich den Essplan wieder (hab meinem alten aber leider nichtmehr). Hat den jmd von euch? Oder einen anderen Essplan? Und kann mir den evtl zuschicken (zB per E-Mail oder PN). Danke.

...zur Frage

Wie halte ich nach abnahme gewicht ohne jojo?

folgendes ich möchte noch mindestens 5 kilo abnehmen was auch eigentich schon reichen würde .... wenn ich dies geschafft habe sollte ich auch wieder normal essen (es versuchen) wie schaffe ich es mein gewicht dann zu halten ohne jojo

(was erhoffe ich mir bei meiner gestellten frage : leute die mich verstehen, ernst nehmen und mir sinvolle antworten geben)

lg und danke

...zur Frage

Jojo effekt - wie lange?

Meine Frage ist wie lange man sein gewicht halten muss um sicher vorm jojo effekt zu sein.

...zur Frage

Gewicht halten ohne großartigen sport?

Wie kann ich mein gewicht halten/ einen flachen bauch beibehalten ohne ständig übungen/workouts oder ins fitnessstudio zu gehen?
Schon klar, mit gesunder ernährung, heist das aber ich darf mir nichts gönnen wie eis oder schokolade?
Hätte jemand noch weitere tipps?
Zum beispiel zur stoffwechselsanregung
Daaaanke❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?