Gewicht großen Einfluss auf das Wachstum?

2 Antworten

Das Gewicht nicht, aber eine falsche Ernährung ohne Vitamine, Mineralstoffen usw. .

Hallo! Das Gewicht hat keinen Einfluss auf das Wachstum. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark.

Einen Einfluss auf das Wachstum können aber starke körperliche Belastungen durch Sport wie hartes Krafttraining und entsprechende Arbeit haben. Das Problem ist z. B. auch in Ländern mit Kinderarbeit präsent. Mit 14 Steine kloppen ist ebenso gefährlich wie schwere Hanteln bewegen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ah okay vielen Dank!

0

Wachstum/Pubertät anregen?!

Ich werde in drei monaten 15 und bin nur ca 1,56/ 1,57 groß!! Außerdem habe ich immer noch nicht meine Tage und meine Brust ist auch noch fast gar nicht entwickelt! Ich war schon immer sehr klein, aber möchte trotzdem noch etwas wachsen. Mein vater ist ziemlich groß ca. 1,90 und meine Mutter ziemlich klein ca 1,65. Meine Mutter meint, dass es daran liegt, dass es daran liegt dass ich zu dünn bin und ich deshalb auch keinen busen und keine tage kriege, aber stimmt das? Ich kenne nämlich viele Mädchen, die auch sehr dünn sind und trotzdem entwickelt und groß... Und eigentlich fühle ich mich ganz wohl mit meinem gewicht (okay 2 kilo mehr könnten wirklich nicht schaden), also gibt es vielleicht irgentwelche medikamente oder so, die das Wachstum und/oder die Pubertät anregen, aber keine großen nebenwirkungen haben? Vielleicht irgentwas natürliches? Oder gibt es Nahrungsmittel, die das wachstum anregen?? Ich bin echt verzweifelt, ich meine mit fast 15 noch keine Tage, keinen Busen UND so klein, das ist doch nicht normal,oder?

...zur Frage

ist das gewicht, das man wiegt, morgens oder abends korrekt?

das interessiert mich einfach, da mein gewicht zum beispiel morges und abends meist ziemlich verschieden sind... :)

...zur Frage

Hat das Gewicht etwas mit dem Wachstum zu tun?

Wenn man zu wenig wiegt, wächst man dann nicht mehr ? Bzw. wird man dann nicht so groß ?

...zur Frage

Was ist das normale/durchschnitts Gewicht eines 1.55m großen Jungen

Mein Kumpel (12) Wiegt ein bissl und da sollte ich (13 geworden) fragen was das normale/durschnitts Gewicht eines 12 Jährigen Jungen ist der 1.55 m groß ist :)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Gewicht Königspython?

Mein Königspython ist ca. 130cm und wiegt gute 1300g, ich weis nicht er hat seit mitte Februar nichts mehr gefressen er verweigert einfach das futter ich weis das königspythons das machen aber langsam mache ich mir sorgen. So meine frage jetzt ist das Gewicht in ordnung oder wiegt er zu wenig??

...zur Frage

wächst man mit 16 noch? (mädchen)

hallo, ich werde in 1 monat 16 und bin 165 cm groß. ich war fast 3 jahre lang magersüchtig und (ich glaube) deswegen wachse ich nicht mehr. seit meinem 12. lebensjahr bin ich nur ca 4 oder 5 cm gewachsen. ich bin echt am verzweifeln, denn als kind war ich immer eine der "großen" und jetzt gehöre ich eher zu den "kleinen". obwohl ich immer schaue, dass ich nicht zu viel esse, bin ich nicht mehr so sehr auf mein gewicht fixiert wie früher(wiege jetzt 54 kg, kommt mir bei meiner größe zu viel vor!!) außerdem habe ich seit ca. einem halben jahr STÄNDIG hunger, in der schule und auch zuhause, ich werde irgendwie nie richtig satt. meine eltern sind eher klein, aber mein 18 jähriger bruder ist 185 cm groß und meine 14 jährige schwester hat mich auch schon längst überholt(169 cm) ich finde es unfair, dass meine geschwister so groß sind, und ich so klein!! kann ich mein wachstum irgendwie beeinflussen, werde ich noch einen wachstumschub bekommen?? so einen richtigen wachstumsschub hatte ich ja nicht.. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?