Gewicht für mich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

cyracus 05.08.2014, 23:35

Danke fürs Sternchen - ҉ •◝✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿◝• ҉

0

Hallo SamanthaD,

wenn man vom BMI ausgeht liegst du in der Perzentilkurve (Mädchen 0-18 Jahre) zwischen dem Bereich P75 und P90.

Ums verständlicher zu sagen: Du bist voll im Normalgewicht.

Würdest du jetzt 3 kg mehr wiegen hättest du leichtes Übergewicht ABER im Grunde zählt wie du dich wohlfühlst. Nicht was der BMI oder andere über dich sagen ;)

Gruß, Alex

Hahah ich hab mit 12 45 kg gewogen und war total normal:) Mittlerweile habe ich aber zugenommen und wiege 55 kg und bin jetzt auch schon 13 also ist normal aber wenn dich welche mobben dass du angeblich zu dünn wärst (was bei mir so war) lass sie einfach die sind nur eifersüchtig!:b

Das Gewicht ja, die vielen Fragezeichen nicht.

Ja, du wächst ja noch! Wieso sollte das nicht normal sein?

Ja vollkommen normal.

Ja, das ist völlig normal.

Was möchtest Du wissen?