Gewicht durch HITZE beeinflussbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es wärmer ist, verbraucht dein Körper weniger Energie für die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomatoo
15.07.2013, 23:30

Und dann nehme ich automatisch zu? Der Körper braucht doch Energie, um sich abzukühlen?

0
Kommentar von GeldBohne
15.07.2013, 23:30

Stimmt und der Rst wird temporäres Gewicht sein.. Ich meine ich nehm auch 0,7 Kg zu wenn ich einen Humpen trinke..

Am ende des Tages wiege ich immer 2-3 Kg mehr.. Ess einfach weniger oder beweg dich mehr..

1
Kommentar von Sarah3333
16.07.2013, 00:07

Nein, da muss ich dementieren. Grundsätzlich ist es zwar richtig, dass mehr Energie aufgewendet werden muss, die Körpertemperatur zu erhalten, wenn es kälter wird - umgekehrt: weniger Energie bei höheren Temperaturen. Aber die Schwankungen sind in unseren Breiten und Klimaten zu vernachlässigend gering. Anders wäre es bei einem Aufenthalt bei -50°.

0

Da du ein Mädel bist, kann es gut sein, daß du einfach nur verstärkt Wasser eingelagert hast. Kann auch sein, daß du die natürlichen Schwankungen gerade auf der Waage siehst. Mein Gewicht schwankt auch um 2-3 kg. Zyklusabhängig, stressabhängig, etc.

Da gibt es viele Faktoren, die in Frage kommen.

Oder es waren die netten Grillabende, die dir tatsächlich 2 kg Mehrgewicht eingebracht haben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomatoo
15.07.2013, 23:42

Wie funktioniert das mit dem verstärkten Wassereinlagerung genau? Ich glaube, es liegt daran. Grillabend, hm nette Idee. Daran wird es wohl nicht liegen, ich mag grillen nicht. :) Vielen Dank für die Antwort! :)

0

Hallo, tomatoo. Tatsächlich hat die Hitze mit deiner Gewichtszunahme zu tun. Denn bei großer Wärme braucht dein Körper nicht soviel Energie, sich warm zu halten, wie bei Kälte, lagerte also ein, was zuviel kam. Leider ist es also Fett, das an dir hanget. Weniger essen dürfte in dem Fall hilfreicher sein, denn da greift der Körper seine Fettreserven an und zehrt von denen. :- ) kenn ich genauso von mir. LG + viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomatoo
16.07.2013, 09:06

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich das so machen. :) Ich dachte an Wassereinlagerung, da meine Kniegelenke und Waden so fett anfühlen. Doch wenn es tatsächlich an Wassereinlagerungen legen würde, hätte meine Essumstellung durchaus einen positiven Effekt! :)

0

Was möchtest Du wissen?