Gewicht beim Ballett

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Gerüchte über Rauswürfe wegen zu viel Gewicht überleben seit Jahtzehnten weiter. Fakt ist, es gibt Rolle da sind selbst 1,55 m Körperhöhe zu groß. Seriöses Ballett, Ballettschulen sagen niemandem wie viel man zu wiegen hat!

Du kannst so viel wiegen wie du willst! Ich weiß, dass es da geteilte Meinungen gibt. Mir hat mal jemand erzählt, dass man um in Russland auf eine dieser super tollen Schulen zugehen muss man mit 160 groß 38 Kilogramm wiegen. Das ist doch Wahnssinn. Natürlich kommt es beim Ballett auf eine schöne Figur an aber sowas geht doch nicht. In meiner Ballettschule zählt: Ab dem Moment ab dem man den Raum betritt zieht man den Bauch ein und hat eine grade Körper haltung wobei man sich ganz grade zieht, aber das Gewicht spielt bei keinem die Rolle. Trotzdem sollte man sehr sportlich sein. Wenn man jetzt 1,55 groß ist und 43kg wiegt und dafür sehr viel fett hat ist es schlechter als wenn man 48kg wiegt und dann viele Muskeln hat. Das spielt einfach eine viel wichtigere Rolle. Auch Pummelchen können Ballett tanzen, das kennt keine Gewichtsklasse <3 LG 13245768

Was möchtest Du wissen?