Gewicht Backpulvertütchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade "gewühlt" - in einem Tütchen Backpulver sind 20 Gramm, ausreichend für 500 Gramm Mehl!

Hier zum Nachlesen:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070906032707AAQJ1Tk

Übrigens bei Oetker heißt es (bei der großen Dose Bachpulver), dass fünf gestrichene Teelöffel der Menge des Inhalts eines Tütchens Backin (für 500g Mehl)entsprechen

0
@kritiker111

Anscheinend variiert das von Firma zu Firma! In deinem Link steht unten auch die Angabe von 15 gramm!

0
@hopeless1982

Ooops - soweit habe ich gar nicht gelesen - sorry. Ich habe nur die 20 g gesehen.....

Aber die 5 gestr. Teelöffel, das ist vielleicht ein Anhaltspunkt. Und 2 g mehr oder weniger dürften keinen Unterschied machen.

0
@kritiker111

vielen dank für deine ehrlich gemeinte mühe und hilfe kritiker!

0

ich habe gerade gewogen: ein gestrichener Teelöffel sind 5 g, also zwei gestrichene Teelöffel sind dann 10 g

Wenn es nicht auf dem Tütchen steht, geh am besten nochmal in einen Supermarkt. An den Regalen sind meist Etiketten mit Informationen zur Packungsgröße der Artikel.

Was möchtest Du wissen?