Gewicht?

3 Antworten

Ich denke dein Problem könnte psychicher Natur sein, wenn du sagst, dass du binge eating machst. Ansonsten gilt dasselbe wie bei einer jeden gesunden abnahme: bewusst und gesünder sowie vorallem einfach kalorienreduziert ernähren und das über einen angemessenen Zeitraum.

das Problem ist das ich den ganzen Tag ausgewogen esse also gute Mahlzeiten und auch viel mit Gemüse obst und am Abend bekomme ich so einen Fressanfall das ich nichtmehr aufhören kann

0
@halloichbrauche

Isst du unter tags denn so wenig? Oder zu wenig Fett, eiweiß, kohlehydrate? Ein zu großes kaloriendefizit sowie nährstoffmangel begünstigt solche Attacken.. und verschlechtert den Stoffwechsel. Daher ist eine moderate Abnahme am besten - und da empfiehlt sich mal eine Zeit lang Kalorien zu tracken.

Binge eating ist dagegen wirklich eine krankheit (psychische Ursache) und gehört behandelt. Weiß nicht ob du einfach nur fressflashs hast oder wirklich davon betroffen bist?!

0

ein bisschen sport dazu und dann klappts. fang an mit 15 min joggen und dann immer länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab leider 0 ausdauer☹️

0

Schnell abnehmen funktioniert auf Dauer nicht, dann tritt der sog. Jo-Jo-Effekt ein. Lasse dich von deinem Arzt o.Ä. beraten und natürlich auch Sport. Im Grunde genommen „egal“ welchen Sport, Hauptsache Bewegung.

Was möchtest Du wissen?