Gewerkschaften in Deutschland... Welche ist die "beste"?

2 Antworten

Ausser bei der Bahn gibt es nur sehr wenige Bereiche mit MEHR-Angebote unterschiedlicher Gewerkschaften. Von einer christliche Gewerkschaft ist auf jeden Fall abzuraten.

IG Metall

Kündigung Mitgliedschaft IG Bergbau chemie energie

hallo,

ich würde gern wissen, wie ich die mitgliedschaft bei der igbce kündige und wo ich diese hinschicken soll, danke.

...zur Frage

Erfahren meine Arbeitskollegen davon, wenn ich aus der Gewerkschaft (IG Metall) aussteige?

Hallo zusammen,

ich arbeite seit ca. 5 Jahren bei einem Autozulieferer mit ca. 500 Mitarbeitern, von denen die meisten auch der IG Metall beigetreten sind. Ich überlege meine Mitgliedschaft zu kündigen, weil mir der Beitrag ehrlich gesagt zu teuer ist jeden Monat. Wenn ich kündige, erfahren dann meine Kollegen davon? Weil ich würde mir dann Sorgen wegen Mobbing und so machen, weil es ja irgendwie "unfair" von mir ist. Ich würde dann weiterhin von den Vorteilen der Gewerkschaft (z.B. Tarifverhandlungen) profitieren, ohne Mitglied zu sein. Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

frage zu tarifverträge von zeitarbeitsfirmen

hallo,

hab mich bis jetzt nicht so mit zeitarbeit beschäftigt aber es wird mich wohl doch noch treffen da ich arbeitssuchend bin. ich würde gerne stapler fahrer machen den schein dazu hab ich. nur bei jeder firma heit es zahlung nach tarifvertrag. die meisten die ich gelesen habe lauten: bza igz baz dgz

nun aber welchervertrag ist denn nun der beste also vom gehalt her?

ich selber bin bei einer gewerkschaft hilft mir das?

...zur Frage

Was ist der best bezahlte Beruf in Deutschland?

Was ist eigentlich der mit Abstand best bezahlte Beruf in Deutschland? Und wie hoch ist da der Gehalt? Wahrscheinlich ein Beruf in einer Bank oder? Oder ist Pilot der bestbezahlte Beruf in Deutschland? Eher nicht oder? Werden in Deutschland die Berufe eigentlich viel schlechter Bezahlt als in der Schweiz?

...zur Frage

Bekommen Leiharbeiter bald soviel Lohn wie Stammarbeiter in der BASF Ludwigshafen?

SAG BASF Leiharbeit mit Branchenzuschlägen. IG Chemie. Tarife BZA Lohngruppe E4 auf E5 oder so.

...zur Frage

Mit türkischem Pass und Aufenthaltstitel selbständig machen?

Hallo, kann ich mich mit meinem türkischen Pass und einem BEFRISTITEN Aufenthalt in Deutschland selbständig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?