Gewerkschaft wechseln

3 Antworten

Rechtlich ist eine Gewerkschaft ein "Verein auf Gegenseitigkeit". Beim Eintritt hast du die Satzung mit Unterschrift akzeptiert. Du kannst natürlich jederzeit fristgemäß kündigen und dich einer anderen Gewerkschaft anschließen.

Mußt Du nicht in Dein Schreiben mit einbringen. Die Gewerkschaft kennt ihre AGB und wird Dir die Kü zum richtigen Zeitpunkt bestätigen.

Gehe zu deiner neuen Gewerkschaft.Die erledigen das für dich.

Fußballverein kündigen..(wie genau)

Kündigung meiner Mitgliedschaft Mitgliedsnummer: 85-00153

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit kündige ich die Mitgliedschaft meines Sohnes ****** zum nächstmöglichen Zeitpunkt und melde ihn mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ab. Gleichzeitig widerrufe ich hiermit die Ihnen erteilte Einzugermächtigung für das Konto (*********************************)

...zur Frage

Gewerkschaft kündbar bei Beitragsänderung?

Seit diesem Monant verlangt meine Gewerkschaft mehr Geld. Befor ich die Erhöhung sah, war meine Kündigung schon unterwegs. Nun wurde mir mitgeteilt, das ich noch 3 Monate zahlen muss bis ich austreten kann.

Bei einer Erhhöhung des Beitrags, könnte man da vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

Gewerkschaft: verdi

...zur Frage

Fitness first kündigen, wie genau?

Hallo Ich will meine mitgliedschaft bei fitness first kündigen. Allerdings weiß ich nicht ob ich bei der schriftlichen kündigung die anschrift der Zentrale nehmen soll oder die meines fitness studios wo ich die kündigung abgebe? (Fitness first Döhren, Hannover)

"Hiermit kündige ich meine oben genannte Mitgliedschaft fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt der Kündigung schriftlich." <-- ist das ok so?

Meine Grundlaufzeit ist shcon lange vorbei.

http://www.fitnessfirst.de/allgemeine-informationen/agb/

...zur Frage

Kündigung Mitgliedschaft IG Bergbau chemie energie

hallo,

ich würde gern wissen, wie ich die mitgliedschaft bei der igbce kündige und wo ich diese hinschicken soll, danke.

...zur Frage

Kündigung wegen Gewerkschaftsbeitritt

Darf mein Arbeitgeber mir fristlos kündigen, falls ich einer Gewerkschaft beitrete?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?