Gewerblicher Verkauf auf Convention in England - welche Genehmigung?

3 Antworten

Du könntest einen Reisegewerbeschein nutzen.. und über einen englischen Mittelsmann gg Provision dort verkaufen lassen. Auf den PAPIER kauft dieser dann deine Waren ein und verkauft sie in England.. Anschließend kaufst du den evtl  Restbestand wieder zurück..

An sich eine gute Idee, allerdings würde ich gerne selber vor Ort verkaufen..

0
@Binchen98

Dann musst du dir einen Gewerbeschein in dem Land besorgen.. dazu ist in der Regel nötig.. Deutschkenntnisse und Wohnsitz ..Wohnsitz kannst du ggf in einer Pension/Hotel/Rasthof ausmachen in dem du dich länger als 3 Monate dort einmietest.. Sprachkenntnisse musst du erfragen ..

Alternativ auf erste Antwort und mit hingehen (Begleiter)..eine Art Rollentausch.. er mimt den Vk und du den Begleiter 

0
@fidi5895

Soweit ich informiert bin ist es mir auch so möglich innerhalb der EU zu verkaufen, das Problem ist hier lediglich, dass das nicht übers Internet erfolgt, somit würde mir ein Gewerbeschein in England ebenso wenig bringen.
Wenn es sich wirklich für so kompliziert und umständlich herausstellt, werde ich es lassen. Trotzdem danke für Deine Antwort!

0

Was soll er mit der Reisegewerbekarte ? Die gilt doch nur in D. Und für das hiesige Gewerbe hat er ein Gewerbe angemeldet....

0

Hol dir vom Gewerbeamt eine Gewerbelegitimationskarte nach § 55 b Abs. 2 GewO. Solange GB noch in der EU ist, solltest du damit in GB verkaufen können.

Für alle die auf diese Frage stoßen und eine Antwort suchen:

Nach reichlicher Recherche habe ich nun herausgefunden, dass nicht direkt eine Genehmigung benötigt wird. Das einzige was hierbei zu beachten ist, dass sobald ein in Deutschland ansässiger Betrieb vor Ort in Großbritannien verkaufen möchte, dort eine VAT beantragen muss und Rechnungen mit ausgewiesener Mwst ausstellen muss. Hierbei kommt es nicht auf den Umsatz an, der hat mit der beantragung der VAT nichts zu tun.
Wer mehr Informationen zu solch einem Thema sucht, sollte sich an die AHK (Deutsche Auslandshandelskammer) wenden, ich hab promt einen Rückanruf erhalten und die Dame war sehr nett.

Das erste mal auf einer richtigen Convention-was muss beachtet werden?

Hey liebe Commiunity!

Meine Frage(nur als Info,bin männlich 15): Das erste mal auf einem richtigen Con...Was muss beachtet werden?

...

Naja also ich war früher schon auf ganz kleinen cons (in america) also ist nicht mein "erstes mal"...Ich wollte auf jeden Fall mal fragen wie es hier in Deutschland denn so abläuft mit coventions...Bzw so Sachen was macht man genau?Wie viel Geld sollte man mitbringen oder gibt es dort essen zu kaufen^^?

Also einfach am besten wie man das fùr gewöhnlich hier so macht...

...

Hab nähmlich vor baldmöglichst auf eine con zu gehen :3

...zur Frage

Strafen für Haltung eines Listenhundes ohne Zulassung?

Hallo liebe Community!

unzwar würden mein Partner und ich uns gern einen staffordshire Bullterrier zulegen. Da wir aber in Thüringen leben gilt diese Rasse hier als Kampfhund/Listenhund. Und darf nur mit Genehmigung gehalten werden.

Welche Folgen kann es haben, wenn man so eine Genehmigung nicht besitzt?

Oder welche Alternativen gibt es?

...zur Frage

Verkauf von Süßigkeiten an Schule; Rechtslage?

Hallo, Liebe Community, Meine Freunde und ich verkaufen an der Schule Süßigkeiten im größeren Stil, wir haben dafür aber keine Genehmigung, brauche wir die/ könnte man uns das verbieten? Wir kaufen die Süßigkeiten günstig ein und verkaufen sie etwas teurer. In der Schulordnung ist nicht geregelt, dass man nichts verkaufen darf. Wir danken dir für deine Antwort.

...zur Frage

Pflanzensamen verkaufen erlaubt?

Hallo,
ich würde gerne verschiedene Pflanzensamen aus dem Garten verkaufen. Nach § 3 des Saatgutverkehrsgesetzes ist es verboten, ohne entsprechende Erlaubnis/Genehmigung Saatgut zu verkaufen.
Was ist jedoch, wenn ich die Samen nicht als Saatgut deklariere und als "Samen zur Dekoration" bezeichne. Umgehe ich dann dieses Verbot zum Verkauf des Saatgutes?
Gruß
Marc

...zur Frage

Verkauf auf Flohmarkt

Kann ein Hartz IV-Empfänger auf einem Flohmarkt Lebensmittel verkaufen (z.B. Nüsse, Obst, Gemüse). Braucht er dafür einen Reisegewerbeschein, Gesundheitszeugnis usw.) Flohmarkt wäre nur am Sonntag, soll auch kein großer Umsatz erzielt werden. Mehr aus Spaß an der Sache. Wieviel darf man verdienen, ohne es beim Finanzamt anzeigen zu müssen. Upps, soviele Fragen auf einmal!

...zur Frage

Darf man einen präparierten Karpfen ( Fisch) auf EBay verkaufen?

Hallo, weis jemand von euch ob man einen Präparierten Karpfen (Fisch) auf EBay verkaufen darf?

Weil ich habe neulich von einer Cites ( Genehmigung für Verkauf von Tier Präparationen) gelesen.

Kennt sich irgendjemand mit so etwas aus? Oder kann man das einfach so einstellen.

Über eine Antwort wahre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?