Gewerblich einkaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dann klick doch mal weiter... da kommen noch so einige Kosten dazu... und das hier klingt auch nicht so vertrauenerweckend...

Wenn Sie eine der angebotenen Versandarten als Express wählen, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Zollgebühren anfallen. Wie hoch diese Steuer ist wird vom Zollamt bestimmt; normalerweise werden 19% Mehrwertsteuer und andere Zollgebühren verlangt; diese sind vom Kunden zu entrichten. Berücksichtigen Sie diese Gebühren bitte, wenn Sie als Versandart Express wählen. >

Ich würde da mal sagen: "Nö!"

Wozu brauchst du da eine Gewerbeanmeldung? Die Firma sitzt in HongKong!

Musst du selber wissen, ob du da mehr als 10 Euro hinschicken willst. Fakt ist, du hast ein großes Risiko dabei.

Du kannst überhaupt nichts tun wenn....

• Die Ware nicht kommt
  • etwas falsches oder defektes geliefert wird
  • das in Europa gültige gesetzliche Widerrufsrecht dort nicht gilt
  • der Zoll die Ware zurückhält und Gebühren will - oder beschlagnahmt -das Gerät in deutschen Netzen nicht richtig funktioniert, da es für den asiatischen oder amerikanischen Markt gedacht ist
  • das Teil irgendwann kaputt geht und du keine Gewährleistung hast

Außerdem habe ich den Hinweis zur Mehrwertsteuer nicht gefunden. "Großhandel" kann also bedeuten, dass die Preise "netto" angegeben sind und noch 19% drauf kommen.

In China will man keine Gewerbeerlaubnis sehen. Meistens kannst Du auch Einzelstücke bestellen.

In Deutschland werden manchmaal Waren nur an Gewerbekunden verkauft, weil man die Gewährleistung der Privartkunden gm Gesetz ausschlißen will.

Wo wir beim Thema sind, in China hast Du auch keine Gewährleistung.

Wenn du glaubst dass dieser Noname-Apparillo was taugt....

egal ob der was taugt ^^ mich juckt nur ob da noch kosten auf den zukommen der mir das teil als gewerblich person besorgt. kann der mir nur ein teil kaufen oder muss der ne bestimmte stückzahl kaufen?

0
@Klaus221187

Das kann Dir nur der Verkäufer sagen, wir hier bei GF sicher nicht. An Kosten kommen sicher noch Versandkosten drauf und Vorkassezahlung

0

Was möchtest Du wissen?