Gewerbeuntersagung nach $35 GewO

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst im Unternehmen deiner Frau arbeiten wenn es eine sozialversicherungspflichtige Arbeitsstelle ist. Als selbständiger Arbeitnehmer geht das nicht.

Es geht darum , wenn ich das Gewerbe abmelde ,und meine Frau das gleiche wieder anmeldet ,ist dies zulässig ? Habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt.

0

klar kann deine frau die firma übernehmen wenn du sie vor die wand gesetzt hast,überlegt aber vorher ob das ganze WIRKLICH sinvoll ist denn sonnst stehen am ende ZWEI kaputte existenzen da aber dann können ja die kinder einspringen;)

Das Geld kommt ja rein,schulden werden ja auch monatlich getilgt,nur nicht so viel wie das Finnanzamt es gerne haben würde.Aber so könnte ich weiter arbeiten mit ein neuanfang und der Druck ist nicht mehr so da .

0
@bengelei

wenn du mit frau und firma n neuanfang startet nehmt euch von der !ersten! baustelle an einen steuerberater!!!! dann brauchst auch erstmal nich in vorkasse beim finanzamt gehen

0

Was möchtest Du wissen?