Gewerbescheinigung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Du hast klar eine Absicht Gewinn zu erzielen.

Ab 600 € müssen Gewinne aus Privatverkäufen versteuert werden.

Wie machst du es?

Gewerbeamt (bei der Stadt) 20 € hinlegen Gewerbeschein abholen - fertig.

Selbstständige Nebentätigkeit die viele Vorteile bringt.

ABER

mach es erst einmal so, wenn du mehr als 1000 € umsetzt dann denk darüber nach.

Ich kenne nur Hello Kitty. Du verstößt gegen Markenrecht, deshalb solltest du lieber als Privatmensch agieren ;)

Auf so einen Betrag komm ich niemals. Sind vielleicht 20-30€ im Monat.

0

Ja, das ist eine gewerbliche Tätigkeit. Aber wenn es aussieht wie Hello Kitty dann begehst du eine Straftat, da du eine geschütze Marke nachahmst.

verkauf sie auf dawanda mit gewerbeschein kenn ich mich nicht aus weis nur dass man 200 euro so verdienen darf lg