Gewerbeschein oder Minijobzentrale?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du mit Gewerbeschein arbeitest,dann bist du dein eigener Herr.Das heißt aber auch,das du dich allein versichern mußt,KV,SV,RV.Und ob sich das bei 400,-Euro lohnt.Nicht zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese 400-Euro Regelung gilt für dein GESAMTES Einkommen - also egal ob Minijob, Selbstständigkeit oder sonstwas.

Sowie du über diese 400 Euro kommst, musst du dich gesetzlich versichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dora63
09.07.2011, 14:14

Hallo , Ich zahle doch schon Steuern bei meiner Tätigkeit und versichert bin ich da auch . Man darf doch zusätzlich einen 400 Eurojob haben . Es geht jetzt nur um den 400 Eurojob . Was doch mit dem steuerpflichtigen nichts zu tun hat .

0

Was möchtest Du wissen?